T-online und Outlook Posteingang nur mit der T-onlinenummer

Rambo

Lt. Commander
Ich habe folgendes Problem,

ich gehe mit einem neuen Account über einen Router ins Internet. Jetzt habe ich im Kundencenter von T-online einen Alias Namen vergeben.

Dann habe ich unter Outlook Express mein Postfach eingerichtet. Das Problem ist
mei Aliasname bei T-online (Kundencenter) richtig angezeigt wird jedoch alle mAil die ich versende nur mit der T-online Kennung beim Empfänger landen.

Von meinem Aliasnamen weit und breit keine Spur.

Mir ist bekannt das wenn ich Emails mit der T-online Software versende dort unter E-mail Optionen etc. mein Alias eingetragen werden muss um beim Empfänger zu erscheinen.

Wenn ich mine emails über nur Outlook versende verstehe ich nicht warum der alias verborgen bleibt.

Habe ich was übersehen?

wenn du eine t-online verbindung über nen router hast wirste bei t-online automatisch mit diesen daten im router authentifiziert. selbst wenn du in dein mail proggi die daten anderer angibst werden die daten aus dem router genommen.

Das ist so nicht richtig. Der Alias wird über Router übertragen. Wenn die Aliase der Mitbenutzer über einen Router gehen kommen wenn im Kundencenter nichts umgestellt wird alle mails mit der kennung (Alias) des Hauptnutzers an.

Hm, das war bei mir vor sehr langer Zeit auch so daß nicht mein Alias
sonder meine Telefonnummer übertragen wurde.
Damals mußte ich das bei der Telekom ( da war noch alles ein Verein )
umstellen lassen. Aber ob das heute noch so ist:confused_alt:

Einfach mal nachfragen.

Zurück
Oben