T-Online Webmail POP3 Zugang über Fremdprovider!

Mr.Zweig

Vice Admiral
Servus! ;)

Nutze seit Jahren mein T-Online e-Mailkonto über Webmail. Da Webmail aber die Mails nach gewisser Zweit einfach löscht (Kann mir mal jemand sagen, wie ich das ausschalten kann?)
würde ich mir die Mails gern per POP3 oder IMAP ziehen, um sie behalten zu können! Dazu würde ich gern Mozilla Thunderbrid oder eine anderes Opensourcederivat verwenden.

Der Zugang bei T-Online läuft bei mir über nen Standard CallbyCall Tarif, der erst nach einwahl Gebührenlastig wird. Hat den Vorteil, dass ich T-Onlineeinwahlnummern bzw. nen Account bekomme und mein Mailkonto kostenlos nutzen kann.

Jetzt bin ich aber Mittlerweile bei nem Fremdprovider und da scheint mir mein T-Online Mailkonto eine Abfuhr verpassen zu wollen. Anscheinend kostet da der POP3 Zugang 3€ und der IMAP (mit erweiterten Mailpacketen) 5€. Da ich keine Lust hab, stressig Kohle zu verschieben, würde ich gern wissen, wie ich trotzdem an die eMails komme. Da ich mich ja normalerweise mit meiner CallbyCall Nummer bzw. dem Account einwähle, sollte das Konto doch garnicht checken, dass ich über nen Fremdprovider surf.

Was mach ich also?

Cheer.

Schau dir mal das an (5 Sekunden Google), das hilft dir sicherlich weiter.

Kurzform: eMail-Passwort im T-Online-Kundencenter einrichten und im Mailprogramm ein Konto mit folgenden Daten einrichten:

Servertyp: POP3
Ihr Name: [Halt deinen Realnamen]
E-Mail-Adresse: ***@t-online.de (*** ist der Alias, also z.B.: max_mustermann@t-online.de)
Benutzername: ***@t-online.de (*** ist der Alias, also z.B.: max_mustermann@t-online.de)
Kennwort: eMail-Passwort (welches man zuvor im Kundencenter eingerichtet hat)
Posteingangsserver (POP3): popmail.t-online.de
Postausgangsserver (SMTP): smtpmail.t-online.de

Unter "Weitere Einstellungen" muss unter "Postausgangsserver" bei "Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" ein Häkchen gesetzt werden.

Der Zugriff mit dem normalen T-Online-Paßwort funktioniert NICHT, es muss zwingend ein eMail-Passwort eingerichtet werden!

google mal nach Iloha Mail (Demo oder sowas ) da kannste dich online via pop3 überall Anmelden, ist ne ssl verschlüsselte Anmeldemaske.

Voraussetzung, du hast deine Account Daten :)

Was funktioniert denn nicht bei Webmail? Sind das nicht mehr als 30 Tage bis die ersten Spams gelöscht werden?

Zum Problem: Die Voraussetzung ist, dass Du dein Email/Webmailkonto vorher mit T-Online als Provider eingerichtet hast. Da Du das gemacht hast, könnte No-X-ON's oder srups Vorschlag funktionieren, aber ...
T-Online erkennt sehr wohl, dass Du nicht als Kunde surfst, da Du dann nicht als xyzdialin Nutzer registriert bist. Das IMAP bzw. POP 3 Protokoll ist nicht anonym. Da steht ganz genau von welchem PC unter welcher Einwahl Du deine Mails abrufst.

Letzten Endes begehst Du auch eine illegale Handlung, da Du bei erfolgreichem POP3-Abruf den Geschäftsbedingungnen der T-Com zuwider handelst, wenn Du nicht die 3 € bezahlst.

Topic sollte hier geschlossen werden.

Ist es nicht so, dass man sich bei T-Online über die Einwahldaten. also Benutzername und Passwort authorisiert? Und das geht nicht über andere Einwahldaten.
Beim Abfragen der Mails via 'was auch immer' ist nämlich bei T-Online kein Passwort nötig (Sollte halt nur nicht leer sein).

Man kann die Mails bei T-Online per pop3 nur abrufen, wenn der I-Net Zugang über die T-Com läuft (es geht auch Resale DSL), ggf. muß man aber ein eMail Passwort einrichten.

Nicht nur ggf., man muss auf jeden Fall ein eMail-Paßwort einrichten!

Es geht wohl übrigens wirklich nicht, ohne dass man sich (kostenpflichtig) entweder das eMail-Paket oder POP3-Mail zulegt, das kostet dann aber. Ansonsten geht es nur, wenn man über T-Online eingewählt ist. Oder halt über Webmail. Die Mails dort werden bei mir übrigens nicht nach 30 Tagen gelöscht.

Zuletzt bearbeitet: