T-Sinus 111 Data hat Funkverbindung mit Router aber kann nicht ins internet

Yodasbox

Ensign
Registriert
März 2002
Beiträge
195
T-Sinus 111 Data hat Funkverbindung mit Router aber kann nicht ins internet???!!

Hallo!
Habe mir das T-Sinus 111 Dsl gekauft...mit einem rechner der per lan kabel an den router angeschlossen ist kann ich problemlos ins internet und den router konfigurieren!
Jetzt das Prob: die usb wlan karte an einem anderen rechner hat eine gute funkverbindung zum router kann aber nicht auf den anderen rechner zugreifen oder ins internet.....Dieses Prob habe ich schon in vielen anderen foren gesehen aber nie eine wirkliche lösung gefunden....ich denke es liegt an den tcp/ip einstellungen.....da muss man ja gateway...dns etc...einstellen und bei diesen bin ich mir nicht ganz sicher!

Bis jetzt habe ich da bei gateway und bei dns konfiguration immer die ip des routers angegeben.....ansonsten könnte es nur daran liegen, dass ich schon einige sicherheitseinstellungen vorgenommen habe.....WEP etc.....probiere mal weiter freue mich aber über hilfreiche threats!!!

Yodasbox
 
Re: T-Sinus 111 Data hat Funkverbindung mit Router aber kann nicht ins internet???!!

Das T-Sinus 111 hab ich mir auch vor einer Woche gekauft.

Welches Betriebssystem hast du den auf deinem Rechner ?

Installier mal Netscape Comunicator oder so, denn auf meinem Win 98 Rechner
bekomme ichs mit dem Internetexplorer auch nicht hin.

Hast du den Router schon konfiguriert (Anschlusskenung usw.)
 
Re: T-Sinus 111 Data hat Funkverbindung mit Router aber kann nicht ins internet???!!

Hi Leutz,

ich hab die Geräte(die 111PCMCIA Card oder die 111 USB) bislang noch nicht unter Win98 eingerichtet. Habe aber gehört, daß es unter Win98 Probleme gibt, mit der Verschlüsselung, alternativ kann man den MAC-Adressen-Filter nutzen, ums WLAN zu schützen, siehe manual.

greez:)
 
Jetzt Funzt das Internet....

Hallo!

Nach einer windows neuinstallation, einem firmware-update des routers und der installation der neuesten treiber kann ich jetzt mit dem usb adapter ins internet!

Funktioniert komplett ohne irgendwelcher gateway oder dns einstellungen.
ABER: Ich kann nicht auf den anderen rechner im netzwerk zugreifen oder ihn anpingen!!! Woran liegt's ????!!
 
Zurück
Oben