T1 Kopfhörer über LittleDot MkII an Soundblaster Z anschließen

Neo772™

Lt. Commander
Hallo,

nachdem ich jetzt günstig einen T1 von Beyerdynamik erstehen konnte möchte ich diesen gerne optimal an meinen PC anschließen.

Besitze aktuell noch einen Fidelio X2 den ich nackt an meine Soundblaster Z angeschlossen habe.

Um den 600ohm Brummer zu betreiben habe ich mir jetzt zusätzlich noch einen Little Dot MK2 gekauft.

Brauche ich weitere Ausstattung, Kabel etc? Wie schließe ich den AMP am Besten an?

Danke für die Unterstützung, bin was Hifi angeht noch ein Lernender!

Was ist der Vorteil eines dac? Und 1200 Euro scheint mir etwas teuer, wenn der Kopfhörer knapp die Hälfte kostet

Du hast doch ne Soundblaster Z. Wozu brauchst du da überhaupt irgendeinen Verstärker? Der Verstäkrer der Z kann Kopfhörer bis 600 Ohm betreiben....

Deine soundkarte ist bereits ein DAC und der Fostex hPa8 ist absolut unnötig für den T1.

Das preis/Leistungsverhältnis von dac/amps über ~300€ ist einfach miserabel. Wenn du keine Störgeräusche mit deiner soundkarte hast reicht das bereits verlinkte mini klinke auf 2x cinch Kabel.

Da der mk2 ein tube amp ist verändert dieser übrigens das Klangbild des t1, das muss aber nicht negativ sein, kannst den T1 auch einfach direkt an die soundkarte anschließen und gucken was dir besser gefällt, im Zweifel schickst den mk2 einfach wieder zurück.

Danke, ja bin gespannt auf die Tubes, Cinch Kabel sind auch bestellt

Ich habe mir vor Kurzem auch ein Beyerdynamic T1 2 Generation gekauft und es an meiner X-FI Titanium HD angeschlossen. Diese Soundkarte unterstützt Kopfhörer nur bis 330 Ohm, aber der T1 lässt sich ziemlich leicht betreiben und ist ausreichend laut bei 40 % Lautstärkste unter Windows 10.

An meinem Denon AVR 1611 5.1 AV-Receiver kann man die Kopfhörer lauter betreiben, aber qualitative Klangunterschiede konnte ich nicht feststellen.

Wie klingt der T1 bei dir mit deiner Soundblaster Z?

Und handelt es sich um die Erste oder Zweite Generation des T1?

Zurück
Oben