t27b300 vs vs248h

Warafear

Cadet 4th Year
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich in den letzten Wochen meinen Pc modernisiert habe, muss nun auch mein alter Medion Monitor dran glauben.
Da meine R9 280x zu schwach für QHD ist, wird es definitiv ein Full HD Model werden.

Bei der Auswahl tu ich mich aber verdammt schwer, da das Angebot einfach zu gigantisch ist. Ich habe heute auf eBay Kleinanzeigen einen Samsung SyncMaster T27B300 gefunden und gleich einmal angeschaut. Er macht einen guten Eindruck und würde 140 € kosten. Allerdings hat er mich jetzt auch nicht gerade umgehauen. Hatte einen größeren Unterschied zu meinem alten Medion MD20122 erwartet.
Als Kontrahent kommt der Asus VS248H in Frage. Im Internet hat er ziemlich gute Bewertungen und würde laut Geizhals.de 164 € kosten. Aber eben auch in neu.

Die beiden Monitore hier sind zwar nicht von der gleichen Größe, ich habe und will mich aber auch nicht auf einen Größe festlegen, wobei 24 Zoll aber schon das Minimum ist.

Zur Anwendung:
Es kommt mir nicht sehr auf die schnellsten Reaktionszeiten an. Ich spiele eher weniger Ego Shooter und erst recht nicht kompetitiv. Vielmehr liegt der Fokus auf hübschen Farben, da ich gerne und viele Rollenspiele spiele, wo man auch mal Zeit hat, sich die Landschaft anzugucken ;) Der Monitor wird also nur zum Zocken verwendet und ab und zu mal, um eine Hausarbeit zu schreiben.

Ein IPS Panel habe ich auch schon in Erwägung gezogen, jedoch sind die soweit ich weiß meistens zu teuer. Ich bin nämlich nur bereit maximal 200 € auszugeben.

Wäre cool, wenn ihr mal eure Erfahrung mit den oben genannten Monitoren schreiben könntet, oder auch andere Screens vorschlagt, auf die die Eigenschaften zutreffen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Warafear

Zurück
Oben