[T28] Frontpanel-Audio erkennt Kopfhörer nicht

Ankreu99

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,
ich habe mir vor kurzem meinen PC zusammengestellt und zusammengebaut.
Mainboard: msi Z77A-G41
Gehäuse: Sharkoon T28
System: Windows 7 Home Premium 64Bit

Folgendes Problem:
Wenn ich am Frontpanel meine Kopfhörer einstecke, werden diese anscheinend nicht erkannt und ich kann auch nix hören. Wenn ich meine Kopfhörer hinten am Mainboard einstecke, kriege ich Ton. Die USB-Anschlüsse vorne funktionieren aber einwandfrei. Wenn ich die Kopfhörer eingesteckt habe, erscheint unten in der Taskleiste beim Lautsprechersymbol ein rotes Kreuzchen. Außerdem öffnet sich immer ein Fenster zur Problembehandlung, dass mir schließlich erzählt, dass kein Gerät eingesteckt ist.

Ich verlange nicht nach Antworten wie "Kauf dir USB-Kopfhörer" oder sowas.

Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß

Anton

hast du die Frontpanel Anschlüsse für Kopfhörer und Mic ans Mainboard angeschlossen? Müsste in nen Stecker mit "HD Audio" sein.

PS: sniper_audio.jpg das mein ich

Jaja, alles verkabelt. Hab auch gedacht dass er nicht richtig steckt oder sowas, aber es sitzt alles fest.

Das Kabel vom Front zum Mainboard könnte kaputt sein, denn so ne Kabel besteht aus mehreren Kleinen Adern. du Könntest mal den Stecker , der auf dem Mainboard drauf gesteckt ist abziehen und nochmal reinstecken, den Stecker könntest du auch mal kontrollieren, ob alle Aderkabel noch richtig verbunden sind. wenn auf der Mainboardseite ok ist, könntest du dann Front mal nachgucken, auf dieser Seite könnte auch so was passieren

hm komisch... auch die treiber dazu? wobei man eigentlich keine braucht...

Hast Du den Realtek High Definition Audio Driver installiert? Da kann man nämlich einstellen, was passieren soll, wenn man die hinten oder am Frontpanel einsteckt. Gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ansonsten wie schon geschrieben wurde, Kabel nachschauen.

HAHAHA, es ist unglaublich. Ich vollpfosten hab den Stecker falsch draufgemacht. Jetzt ist er richtig und alles funktioniert :lol:
Trotzdem nochmal vielen Dank für eure Hilfe :)

HI,
du hast ja nicht "beide" Stecker auf dem Board gesteckt so wie die oben auf dem Bild zu sehen sind ??
Es darf nur einer von den beiden stecken sonst gehts auch nicht.
Kannst ja auch nochmal mit ggf anderen Kopfhörern testen es tun´s zum testen ja auch die "Dinger"
die zB beim Handy mitgeliefert werden.

Hi,
vom Frontpanel ging nur der HD-Audio Stecker ab, und das war nur einer.
aber wie gesagt, Stecker steckte falsch :p

Wie das geht? der stecker hat ja zwei Reihen Pins und der Einlass am Mainboard auch. Und ich hab den Stecker so draufgemacht, dass die untere Reihe des Steckers auf der oberen Pinreihe des Mainboards steckte und so die obere Reihe überhing :D

dass die untere Reihe des Steckers auf der oberen Pinreihe des Mainboards steckte und so die obere Reihe überhing
:volllol:

Hab auch gedacht dass er nicht richtig steckt oder sowas, aber es sitzt alles fest
:D:D

aber psssttt, keiner ausser ich weiss das :D

Zurück
Oben