T30 oder T40?

slay24

Lt. Junior Grade
Also ich will ein Neues (gebrauchtes) Notebook kaufen Ich habe jetz ein T23 bin mit der Leistung vollkommen zufrieden aber meine Eltern wolllen mir den Rechner gerne abkaufen nun
möchte ich da ich sehr an IBM hänge ein neues Notebook dieser Marke erwerben nun stellt sich die frage wieviel besser ein T40 gegenüber einem t30 ist und in wie weit sich der Leistungsunterschied im Alltag bermerkbar machen würde. wenn jemand weiß wie es z.B. mit den Durschnittlichen Akkulaufzeiten aussieht wär das auch sehr hilfreich.

danke schonmal ich freue mich auf eure vorschläge =)

hat niemand ne idee? ihr könnt auch schreiben wenn ihr ander egute (gebrauchte) notebooks im preis segemnt zwischen 400-800€ kennt sollte möglichst leise sein und nich klobig

bin auch schon an IBM interessiert

Bei Ebay werden die älteren Modelle mit neuer Garantie verkauft.
Leider kann ich dir auf deine Frage keine Antwort geben:rolleyes:
aber wenn du genauere Infos zum System gibs, kann dir geholfen werden.

Hi!

Schau mal beim ThinkPad- Forum vorbei! Da findest du alle Antworten auf deine Fragen! ;)
Ich würde dir zu einem T40 bzw. T41 raten, weil das schon Centrino NB sind - die T30er haben einen Pentium 4M verbaut und das ist natürlich nicht halb so gut, wie ein richtiger Mobilprocessor, wie der Pentium M. (Auch wenn es im T40 und T41 Pentiums mit Banias Kern sind...)

cu

Also das müsst ihr mir jetzt mal erklären:

Wer bitte kauft sich ein Notebook für 3500€ mit solch einer Ausstattung? Bekomm ich dann wenigstens meinen Privatsekrätär mitgeschickt?

Oder stimmen die Preise auf Geizhals nicht (mehr)?

Die Preise sind weder aktuell, noch ist das T30 bei einem der shops lieferbar! ;)
Wobei die ThinkPads im Wiederverkauf im Vergleich zu anderen NBs erstaunlich viel bringen! Aber natürlich kauft niemand mehr so ein Teil für 35k! Da gibts ja ein luxus X60/ T60.

cu

Yohh...dacht grad schon! :D
Haben ja auch noch den alten IBM Tastur Stil! Sehr cool! :)

P.S.: Du meintest 3,5k oder nicht? ;)

Genau, 3,5k kommt schon eher hin, sorry - ich zähle halt nebenbei grad mein Kleingeld, da kann man schon mal um ein Komma verrutschen^^

cu ;)

Ich persönlich habe mir jetzt ein T41 auf eBay ersteigert:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140055359133

Das Preis-/Leistungsverhältnis scheint da wirklich absolut zu passen, EUR 679,-- ist bei der Ausstattung bestens.

Auf alle Fälle musste es für den Job wieder ein ThinkPad sein. Arbeite jetzt seit 10 Jahren mit ThinkPads. Die Dinger sind wirklich nahezu unverwüstlich. 5 1/2 Jahre hat mich jetzt mein ThinkPad T20 (PIII 900, 512MB, 40GB Platte, CD-RW/DVD Combo, 14,1" TFT) begleitet, das ich in den kommenden Tagen via eBay an einen neuen Besitzer weitergeben werde.

Das Gerät ist auch heute noch wie neu, es gibt keinerlei Verschleißerscheinungen oder Probleme. Da kann - wie ich finde wirklich kein anderen Hersteller mithalten. :)

Greetz,

XStoneX

Ich persönlich habe mir jetzt ein T41 auf eBay ersteigert:

Ich würde sowas nie bei ebay ersteigern... . Auch wenn die dinger bei richtigen gebrauch unverwüstlich sind, bei ebay ist alles möglich... .

Edit: ICH NEHM ALLES ZURÜCK!!! DAS ANGEBOT IST WIRKLICH BRAUCHBAR!!! SIEHT AUCH SEHR SERIÖS AUS!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wollt dir ja nichts unterstellen.... bei ebay und laptop in einem satz ist nur eigentlich immer ärger vorprogrammiert.

mich würde mal interessieren wie lange der akku hält im neuzustand.

mfg

Und wie lange macht der Akku mit? Wäre echt cool wenn du nen kurzen Bericht abliefern könntest!1

MfG

Ich warte noch aufs Notebook. Ist am Donnerstag bereits weggeschickt worden (super Service, habe erst am Dienstag von Österreich aus überwiesen!). Laut DHL sollte das Paket heute oder morgen eintrudeln.

Werde dann meine ersten Erfahrungen hier posten.

Greetz,

XStoneX

PS.: Habe auf eBay einen neuen Original IBM Hochleistungsakku mit 7,2Ah ersteigert (EUR 50,-- :D, dazu noch einen Ultrabay Zweitakku mit nochmals 2,2Ah um EUR 18,50 - waren wirklich Schnäppchen ;) - Um die Akkulaufzeit sollte ich mir somit keine Sorgen mehr machen brauchen...

Sodala,

soeben ist das ThinkPad T41 bei mir eingetroffen.

1. Es funktioniert alles :D
2. Der äußere Zustand ist 2-3. Das Notebook hat leichte Kratzer am Deckel, stört mich aber nicht. Die Ecken sind ganz leicht abgeschlagen.
3. AKKU: Ein Blick in die ThinkPad Akkuinformation verrät mir, dass von den 47,52 Wh noch 20,40 Wh übrig sind. Erstverwendungsdatum 05/2004, 358 Ladezyklen hat das TP am Buckel. Laufzeit ohne Last: 1:40, mit Last: 1:05.

Also bin zufrieden.

Greetz,

XStoneX