T440s - Montagsgerät oder doch rausgeschmissenes Geld?

Flo0

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CBler,

Ich habe mir letztes Jahr ein T440s gekauft. Das durfte ich direkt wieder eintauschen weil es kaputt war. Dann ging es ca 1 Jahr und dann war es wieder kaputt(ging nicht mehr an). Dann habe ich es diesen September reparieren lassen, und kurz darauf wieder kaputt (angeblich die Grafikeinheit da komplettes Mainboard getauscht wurde), wieder reparieren lassen und jetzt ist es wieder kaputt(geht nicht an). (Gestern Abend noch verwendet lag dann die ganze Zeit auf dem Tisch.....).

Habe ich einfach nur Pech oder hat Lenovo stark nachgelassen? Ich habe mir extra ein Business Notebook geholt weil ich mich auf das Gerät verlassen muss.Es ist für mich gerade jetzt sehr sehr ärgerlich, da ich den Laptop für Programmieren 3 und Betriebssysteme brauche und zusätzlich dieses Semester noch ein Programmierprojekt mit Indischen Studenten habe.

Hat jmd ähnlich/andere Erfahrungen?Und oder Tipps/Tricks? Werde mich wohl am Montag mal an Campuspoint wenden vllt kann ich dann direkt mit Lenovo Kontakt aufnehmen.

mfg
Flo0

Pech, würde ich sagen. Mit der 3jährigen Garantie ist man sowieso auf der sicheren Seite. Aber was hast du den für ein Servicepaket? Vor-Ort-Service oder Bring-In (Einschicken)?

Wenn man auf das Gerät angewiesen ist, dann sollte man immer den VOS-Service wählen. Da hat man spätestens 2 Tage nach dem Anruf bei der Hotline, den Techniker da und ein Austauschmainboard.

Zuletzt bearbeitet:
Bring-In. Habe es bei SERVION reparieren lassen, da diese Firma von Campuspoint empfohlen wurden (zertifizierter Partner etc). Hab auch noch lange genug Garantie, aber das reparieren kann im schlechtesten Fall wieder ca 4 Wochen dauern. Und die Zeit habe ich dieses Semester nicht.

Schreibe doch mal im ThinkPad Forum.

TP Forum

... Leider ist das bei der T440 èr Büchse auch nicht anders...

Die Serie hat scheinbar einen Entwicklungsfehler - auch hier lief Einer erst nach Tausch des Motherboards wieder normal - vorher Ethernetabbrüche nach ca. 1 stündiger Nutzung.

Die Qualität hat leider schon seit dem die Chinesen das Sagen (ab T 410 Serie) haben; abgenommen und ist nun leider auf einem ganz neuen Level angekommen... (Ihr könnt unsere Ironie hoffentlich verstehen)

Zurück
Oben