t440s? Wenn ja von wo?

Gurkenjoghurt

Newbie
Hallo Leute,
ich bin inzwischen zum Schluss gekommen doch weniger für ein neues Notebook auszugeben.
Aus diesem Grund sehe ich mich gerade bei gebrauchten Thinkpads um. insbesondere das T440s scheint interessant zu sein, da es zum einen noch nicht komplett veraltet ist (haswell) und zum anderen relativ günstig zu haben ist.

Daher jetzt zu meiner Frage:
ist das t440s heute immer noch gut zu empfehlen (Uni = office,surfen + etwas CAD)
Wenn ja wo sollte ich es am besten kaufen?

wichtig ist mir ein ips display und ein lange Akkulaufzeit.
ich hab jetzt mal das für 399³ gefunden:
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/26950/kw/Lenovo-ThinkPad-T440s-20ARS1KG00

Was haltet ihr davon?

ich habe bei meinem T440s irgendwann entnervt das Touchpad gegen das des T450 getauscht...das ist echt nicht das beste, das sollte dir bewusst sein wenn du stark darauf angewiesen bist.

Davon mal abgesehen für Office sicherlich ein gutes Gerät...wie die Anforderungen für CAD Anwendungen sind kann ich aber nicht beurteilen, hab meins für Uni und zum Programmieren genutzt. Durch den wechselbaren Akku im laufenden Betrieb kannst du auch lange mobil bleiben. Hatte bei meinem Damals ein 2. Akku kostenlos dazu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip, schaue dich mal im Thinkpad-Forum Marktplatz um, da bekommt man stets gute gebrauchte Geräte und man weiss genau, wie der Zustand ist... Bei Lapstore & Co gibt es nie eine genaue Beschreibung...

Ich habe da z.B. gerade ein T430s (i5, 4GB, 120GB SSD, HD+ Display, Backlight Keyboard) und ein T530 (i5, 16GB, 500gb HDD, FullHD Display, Backlight Keyboard) für einen Bekannten gekauft, beide Geräte zusammen 500Euro.

Hier mal ein Beispiel:
enovo ThinkPad T440s (Modell 20AQ-007SGE)
14" Zoll TFT Display 1920 x 1080 FHD IPS
Intel i7 Core 4600U CPU 2,1GHz - 3,3GHz
Intel HD 4400 Grafikkarte
8GB RAM DDR3 Hauptspeicher
256GB Toshiba SSD Laufwerk
QWERTZ Deutsche Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung
Webcam
FPR Fingerprintreader
Bluetooth
WLAN AC7260
WWAN LTE 4G Sierra EMT345
NFC
3x USB3
1x VGA
1x Gigabit LAN
1x Line In / Out
1x SD SmartCard
1x SIM Schacht
1x Docking Port
3 Zellen Akku intern und "extern"
Windows 10 Pro 64bit installiert und lizensiert
6 Monate Garantie (ohne Akku)
Lenovo Netzteil und Ladekabel

https://thinkpad-forum.de/threads/2...FHD-IPS-i7-8-GB-256-GB-SSD-LTE-FPR-Win-10-Pro

Das ging gestern für 499Euro weg.

Für 550Euro ging das hier weg:
ich verkaufe mein Lenovo T440s weil ich es leider zu wenig nutze. Das Notebook befindet sich in einen guten Zustand.
Es wurde ein Touchpad vom T450 verbaut, damit hat das Notebook auch wieder Hardwaretasten. (Siehe Bilder)

Details:

Intel Core i7-4600U (2x 2,1 GHz)
35,6cm 14" TFT Display IPS Premium
1920 x 1080 (FHD)
12 GB DDR3
256GB SSD
Kein Betriebsystem. (Auf Wunsch kann Ubuntu installiert werden)

Umfang:

Zwei Akkus (72Wh und 24Wh).
Lenovo Laser Maus
Lenovo Hülle
Notebook

https://thinkpad-forum.de/threads/2...-12GB-256GB-SSD-Trackpad-vom-T450-Tasche-Maus

Einfach mal vorbeischauen da... ggf. einen Suchethreaderöffnen, dann kommen die Angebote via PN. So war es bei meinem T430s...

Zurück
Oben