T530 Konfiguration okay?

L

LudwigM

Gast
hab mich nach langen überlegen nun für ein T530 entschieden, da ich ein solides zuverlässigen laptop zum surfen und als speicher für meine ganzen daten suche. und mir vorallem ein FHD display und ne sehrgute tastatur und niedrige lautstärke wichtig ist.

da ich bei keinem shop eine gute konfiguration gefunden hab,
hab ich mir jetz direkt bei lenovo eins bestell:
und zwar in folgender konfiguration:

ThinkPad T530 - 3 Year Depot

- Intel Core i5-3210M Processor (3M Cache, up to 3.10 GHz)
- Original Windows 7 Home Premium 64
- Genuine Windows 7 Home Premium 64 German
- 15.6" FHD (1920 x 1080) LED Backlit Anti-Glare Display, Mobile Broadband Ready
- Intel HD Graphics 4000
- 4 GB DDR3 - 1600MHz (1 DIMM)
- ThinkPad Precision Backlit Keyboard German
- Fingerprint Reader
- 720-P-HD-Kamera
- 320 GB Hard Disk Drive, 5400rpm
- DVD Recordable
- Express Card Slot & 4 in 1 Card Reader
- 6-Zellen-Lithiumionenbatterie - 70+
- Country Pack EU Generic with Line cord & 65W AC adapter
- Bluetooth 4.0
- Intel Centrino Ultimate-N 6300 (3x3 AGN)
- Integrated Mobile Broadband - Upgradable
- Language Pack WE (FR/GE/IT/DU/EN)

ich hoff der i5 reicht aus?
und ja die Nvidia grafik hab ich weg gelassen da ich eh kaum spiele spiel auf dem lappi
der ram wird dann von mir noch auf 8gb ausgebaut, und später kommt dann noch eine MSATA Crucial M4 rein, solang wirds mit meiner nromal M4 256gb laufen.
die tastatur wo ich gewählt hab ist ja die richtige?
und taugt das FHD Display mehr als die HD+
und spnst pass auch alles?
und sind 1400€ inkl. tasche okay?

Wie sollen wir wissen, was für Dich richtig ist? Um das T530 wird Dich ein mancher beneiden, aber was heißt das schon?

erscheint mir teuer, selbst für ein ThinkPad (keine nVidia, keine SSD, kein i7). Falls du Student bist kannst du auf jedenfall was sparen. Mir persönlich wäre es ein Faktor 2 als Aufpreis nur für die ThinkPad-Qualität nicht wert, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Erste Frage:

Bist du Student oder wissenschaftlicher Mitarbeiter?`

Zweitens:

Welchen Verwendungszweck soll das Gerät haben?

LudwigM schrieb:
, da ich ein solides zuverlässigen laptop zum surfen und als speicher für meine ganzen daten suche.

Da ist er wieder, der entscheidene Fehler.
Da reicht auch ein einfaches Notebook für aus.
Die Festplatte ist in einem teuren Gerät ist nicht besser und nicht schlechter als in einem billigem.

Entscheidend ist das Backup auf einem ext. Datenträger.

Gruß Uwe

ich bin kein student oder so ich bin normaler facharbeiter, und ja es ga bei geizhals ned ein t530 mir full hd display deswegen hab ichs mir bei lenovo selber konfiguriert, einsatz zweck ist wie oben steht nur zum surfen im int oder wenn man mal was schreiben muss, und eben als mein haupt pc wo alle wichtigen sachen drauf sind, dukomente und so

ich will aber unbedingt ein full hd oder HD- display, ein top verarbeitetes gehäuse, das sich nirgends durch biegt beim tippen, und leider lüfter plus lange akkulaufzeit, und msata slot, und ja die beleuchtete tastatur ist auch sehr nice

Was versprichst du dir von dem Full HD-Display auf 15"?

Auf 15" reichen 1600x900 problemlos, habe selber ein W520 und bin super zufrieden damit...

Und für die Aufgaben willst du ein T530 kaufen, bist du dir da sicher?

1600*900 ist das minimum da diese standart 1366*768 extrem nervt...
und ja ich dacht dann hab ich halt was gescheites, bei meinem samsung war alle naselang iwas kaputt obwohl ich es sehr pfleglich behandelt hab un das gerät hat auch 1100€ gekostet
Ergänzung ()

ich wollt nur wissen ob die komponenten für des preis gut zusammen passen und ausreichen

Zum Surfen reicht auch ein i3... und als Hauptrechner einen Laptop?

Und bei den meisten Leuten hat das FullHD-Display eher Nachteile, meine Firma hat die reduziert auf 1600x900, weil viele Mitarbeiter die Schrift zu klein fanden und die Darstellung auf 125 % stellen mussten, dann kann man sich sowas auch gleich sparen...

Klar passt alles zusammen. Die Leistung ist für Office auch völlig ausreichend bzw. überdimensioniert.

Wird das Notebook oft transportiert? Ansonsten ist die Robustheit des T-Modells fast Overkill. Die aktuelle L-Serie ist schon sehr gut in dieser Disziplin. Kombiniert mit einem externen Display für zuhause mMn sinnvoller hinsichtlich Preis/Leistung.

des nicht aber die L version hat leider kein beleuchtete tastatur und nur einen usb 3.0 und wenn ich mal was von einer auf die andre exe machen will brauch ich schon 2 ports..
und ich mag eigentlich kleine schrift sehr gerne, kenn ich ja schon vom smartphone, und hab auch mal mit nem 11,6" modell mit 1400*900 gearbeitet das war echt der hammer, so viel platz auf so kleinen display und als ich dann zu meinem samsung mit 1200*800 umgestgin bin bei 15" dacht ich auch omg..
und ja klar ist das der hauptrechner, da mein desktop nur zum spielen ist und wenn was ned stimmt weil ich iwas probiert hab wird er öfter formatiert und so, deswegen keine wichtigen sachen drauf.
und ich dacht wenn man bei lenovo schon die möglichkeit hat zum selben preis wie bei dem campuspoint shop das lappi mit FHD bekommt ist das doch gleich besser.
Ergänzung ()

und vorallem ist das FHD display laut nb-journal nochmal heller und besser als das HD+ von farbwiedergabe und kontrast.

Gut, wenn du meinst, du brauchst das:

Die Zusammenstellung ist gut, ein i5 zum Sufen ist halt Overkill... und ein Laptop als Hauptrechner ist auch nicht das Wahre, aber wenn du meinst, dass du dafür 1400 € investieren willst, dann tu das ;)

Mir persönlich leuchtet das ganze einfach nicht ein ;)

Lieber zu viel Leistung, also der p8400 in meinem alten lappi ist mir zu lahm, vorallem bei winrar entpacken und auch beim hochfahren, und des sogar mit m4 ssd!
Und Laptop als hauptrechner muss sein, weil ich damit fast nie am Schreibtisch bin, sondern Sofa oder bett oder so, an Schreibtisch geh ich damit nur wenn ich daneben mim Rechner zock und ich nebenher meine face Nachrichten checken will.

Zurück
Oben