T630 BIOS Update Stick erstellen unter macOS

Muescha

Cadet 2nd Year
Ich habe mir einen HP T630 zugelegt. Nun wollte ich auch das BIOS updaten.

Aber: auf der Webseite von HP kann man nur ne .exe runterladen ( https://support.hp.com/de-de/driver...in-client/model/10522152/swItemId/vc-329344-1 )

Runterladen und in eine .zip umwandeln geht nicht.

Hier die Docu zeigt auch nur Lösungen mittels Windows PC ( https://support.hp.com/vn-en/document/ish_4123786-2338478-16 )

Leider hab ich keinen Windows PC zur hand und bin gerade etwas aufgeschmissen wie ich da nen USB Stick erstellen könnte. Frage mich warum HP da nicht zusätzlich zur .exe nicht auch ne .bin oder .iso bereitstellt.

Auf der Seite von dem zweiten Link ist auch eine Beschreibung wie du das BIOS aus dem BIOS heraus aktualisieren kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muescha
soll ich dir was schicken?
Habs runtergeladen, mit Winrar entpackt.

• Gefällt mir
miepel schrieb:
Auf der Seite von dem zweiten Link ist auch eine Beschreibung wie du das BIOS aus dem BIOS heraus aktualisieren kannst.
Das wäre natürlich ideal wenn's direkt aus dem BIOS geht. Muss ich nochmal schauen. Thx
Ergänzung ()

me@home schrieb:
soll ich dir was schicken?
Habs runtergeladen, mit Winrar entpackt.
Ah. Ist ne RAR Datei. Thx.

nein, mit rar entpackt, somit die drinnen liegende bin = dein bios file
macht aber nur sinn, wenn das gerät vom bios aus das file vom usb laden und installieren kann.

• Gefällt mir
ich probiere erstmal über das BIOS das Update zu installieren.

Thx an @miepel

das war nur eine kurzer Abschnitt und den hab ich übersehen:

Update the BIOS from within the BIOS​

HP provides a BIOS update option through the F10 Setup application.

1. Turn on the computer, and then press f10 repeatedly. The BIOS Setup utility is displayed.
  2. Select Check HP.com for BIOS Updates.
  3. Follow the on-screen instructions to check whether a BIOS update is available.
  4. f a BIOS update is available, follow the on-screen instructions to update the BIOS.
Ergänzung ()

später soll dann Proxmox drauf kommen und dort HA - hoffe das es klappt :)

mhh - kann leider keinen Eintrag im BIOS finden "Check HP.com for BIOS Updates" :(

Zurück
Oben