T7700 an Decoder DDTS-100

a.n.d.y

Lt. Junior Grade
So,
ich hab mir nun den creative decoder gekauft und angeschlossen. alles funzt eigentlich ohne probleme dass keinen sound an den seitlichen boxen hab. kennt sich da einer etwas aus und mir sagen wie ich das richtig einstelln muss?

danke

a.n.d.y schrieb:
So,
ich hab mir nun den creative decoder gekauft und angeschlossen. alles funzt eigentlich ohne probleme dass keinen sound an den seitlichen boxen hab. kennt sich da einer etwas aus und mir sagen wie ich das richtig einstelln muss?

danke

Was hast du denn für eine Soundkarte?

Was möchtest du hören? Analog oder digital?

Auf was steht denn deine Switchbox momentan?

Hast du die Lautsprechereinstellungen richtig konfiguriert?

Kalibriere mal deine Lautsprecher über die Lautsprechereinstellungen!

Es gibt im Surround Mixer der Creative Software (falls du ein Creative Karte hast) unter ERWEITERT verschiedene Regler für die Boxen, eventuell sind da einige ausgestellt.

Grüße,
Meeps

Zuletzt bearbeitet:
System ist an einem DVD-Player bzw. Fernseher angeschlossen.
Aja, mit welchen Kabeln schließe ich den decoder an den fernseher?

a.n.d.y schrieb:
System ist an einem DVD-Player bzw. Fernseher angeschlossen.
Aja, mit welchen Kabeln schließe ich den decoder an den fernseher?

Im Prinzip musst du nur deinen DVD Player z.B per Opto Kabel an den DDTS-100 verbinden. Der Fernseher liefert in diesem Fall nur das Bild und ist in deinem Fall wahrscheinlich per Scart-Kabel angeschlossen. So sollte alles funktionieren!

Für analoge Übertragung habe ich ihn noch nicht an meinen Fernseher angeschlossen, daher kann ich dir da momentan nicht weiter helfen. Es kommt auch drauf an was du für Anschlüsse an deinem Fernseher hast. Ich würde aber mal darauf tippen das der TV an die Anschlüsse für analoge Geräte des DDTS-100 angeschlossen wird.

Mit der Anleitung vom DDTS-100 sollte das eigentlich kein Problem sein. Die ist zwar ab und an etwas unverständlich geschrieben aber geht eigentlich.

Grüße,
Meeps

Zuletzt bearbeitet:
den fernseher habe ich analog an den decoder angeschlossen. scheint aber nicht zu funktionieren.

habe da immer noch das problem mit den seitlichen boxen

achja dvd-player habe ich keine probs mit, einfach über die coxial anschlüsse mit dem mitgelieferten kabel angeschlossen

Zurück
Oben