Tab für Küche und Spielen gesucht

TheTallTom

Lieutenant
Hallo.
Ich würde mir gerne ein Tab für mich Zuhause holen.

Soll dafür sein um für Kleinigkeiten nicht immer an den Lap oder PC zu müssen.

Sprich:
Kochezepte raus suchen
TV Programm gucken

Videos und Filme würde ich im Bett gucken, dafür gute Qualität und .mkv abspielen können.
Würde recht schnell wieder alles runterwerfen was angeschaut wurde, also Speicherplatz wäre zwar wichtig aber müsste jetzt nicht übertrieben sein.

Denke meine Freundin würde dann auch mal E-Books testen.

Ausserdem wäre es für Spiele vom PlayStore (derzeit Candycrush und Clash aber evtl. später etwas anderes was höhere Anforderungen hat).

Also hauptsächlich Küchentab und Laptop Ersatz für Kleinigkeiten und natürlich Spieleapps.

Akku sollte schon 4 Stunden halten.

Bitte keine IOS Geräte!

Preis ca 250€.

Wäre das Nvidia Shield etwas?
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Da ich mich mit der Größe noch nicht beschäftigt habe, denke ich das 8 Zoll vllt. zu klein sind für meine Wünsche??
Wären 10 besser?

Habe ein Galaxy S5 und das ist ja 5 Zoll, das ist deutlich zu klein für z.B. Filme.

Lg Tom

Zuletzt bearbeitet:
Ja das nvidia shield "wäre was", aber es geht auch ein Lenovo Tab 2 A10-70 mit 10". Imho ist Größe für ein Küchenrezepttablet keine schlechte Idee.
Gute 8" Tablets gibts, inklusive Android und Windows 10 zusammen, auch schon für ~100€.

Wie ist Lenovo denn von der Qualität und wie schnell kommen Updates dafür raus?

Dachte eigentlich eher an bekannte Hersteller wie Nvidia, Samsung oder Asus da man dort von jahrelanger Erfahrung profitieren kann.

Möchte ungern ein Gerät kaufen wo man 1 Update bekommt und für ewig auf einer AndroidVersion rumhängt.

Kein Hersteller wird über längere ZeitUpdates bringen. Nicht auf längere Sicht. Wenn du das willst brauchst du CM bzw. Lineage. Aber die Updates sind in der Praxis nicht mehr relevant ausser für neue Features, aber auch da gibts nicht allzuviel bei neuen Android Versionen.

Von was für einer "Erfahrung" schwafelst du da?

Eine Möglichkeit wäre ein Windows 10/Android Tablet wie z.B. von Chuwi. Die Android Version mag kein Update bekommen, die Windows Version aber schon, Windows 10 eben.

Also mit Erfahrungen meine ich z.b. die verschiedenen Materialien die genutzt werden und die Anordnung der Anschlüsse.

Es bringt mir nichts wenn z.B. das Material zu schnell abgegriffen ist in der Küche weil mal Soße drauf spritzt.
Und es geht ja nicht nur um das Tab selbst sondern auch das Kabel oder halt Updates. Oder z.B. Knöpfe und Hebel die stabil sein sollen.

Also bei meinem S5 kommen immer noch Updates da Samsung darauf wert legt sich noch um ältere Modelle zu kümmern als nur um das aktuelle Flaggschiff.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin leider immer noch auf der Suche nach einem Tab und habe die Modelle die noch in Frage kommen eingegrenzt.

http://geizhals.de/?cmp=1547727&cmp=1528498&cmp=1442265&cmp=1446899

Meine Anforderungen:

- Spiele im Google PlayStore ohne Ruckler spielen können (z.B. Clash of Clans, CandyCrush).
- Filme in angenehmer Qualität drauf gucken können (also Soundqualität und Bildqualität sollten mittelmäßig sein / HD sein).

--

Beim Chuwi habe ich den Vorteil, dass es eine höhe Auflösung hat aber habe viel negatives über die Beleuchtung und auch die Soundqualität gelesen.
Dafür hätte ich aber einen HDMi Anschluss im es an meinem TV anzuschließen.

Beim Samsung Tab A hätte ich einen stärkeren Prozessor (8x 1.60GHz)

Das Medion scheint laut verschiedenen Testberichten auch viel Leistung zu bieten, jedoch ist der selbe Prozessor drin wie beim Chuwi und weniger Ram.
Deshalb verstehe ich nicht ganz wieso es der Preisklassensieger ist, das Chuwi bietet doch deutlich mehr.

Welches würdet ihr mir empfehlen?
Vielleicht sogar ein ganz anderes was ich jetzt noch nicht auf dem Schirm habe?

Zurück
Oben