Tabbed Browsing spinnt (IE7)

k!su

Lt. Commander
Moinsen!

Habe seit einiger Zeit das Problem beim IE7, das der total langsam wird und zeitweise nicht mehr reagiert, wenn ich die Tabbed-Browsing Funktion nutze, sprich mehrere Seiten gleichzeitig in einem Programmaufruf abfrage.
Wenn ich für jede Page den IE7 extra öffne, dann gehts.
Hat jemand ne Ahnung woran es liegt?

P.S.
Bitte spart Euch geflame über den IE7. Hab schon alles ausprobiert (Safari, Firefox etc. und mit dem IE7 bin ich am zufriedensten.
Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich aber sehr freuen.

MfG

k!su

Hast du vielleicht ein Programm im Hintergrund laufen, welches den PC langsamn legt?

Z.B. eine Secruity Suite?

Nein, habe außer AntiVir kein mir bekanntes Programm am laufen, welches irgendeine sicherheitstechnische Aufgabe hat.
Für alle Fälle aber noch die aktuelle Auflistung der laufenden Programme/Prozesse:

Shot at 2007-07-07

hab ein ähnliches "problem", allerdings nur auf seiten, wo javascripts laufen .. und das auch nicht immer

sieh dir mal "Soundman.exe an,

C:\Windows, C:\WINNT) Realtek-Soundchip Soundeffekt-Manager (Realtek Sound Manager I.O.

C:\Windows(WINNT)\System; system32) W32/Agobot Dreck

Anhänge

• ie.JPG
    ie.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 193
guten morgen

soundman.exe hab ich schon immer gehabt.
welche datei soll ich denn löschen, damit dieser agobot weg ist?
habe im verzeichnis system32 keine datei gefunden, deren name agobot enthält.

Shot at 2007-07-08

grüsse

wenn du einen realtek-soundchip in deinen pc hast, dann sollte es hinfällig sein.

hiho leutz

ich bin durch google auf diesen beitrag im forum gestoßen, habe das selbige broblem mit dem IE 7 wie k!su es geschildert hat. der IE7 gefällt mir auch am besten trotz aller kritik.
das problem taucht nicht auf, wenn ich die tabbbend browsing funkion abschalte !
und zwar unter dem Menue "Extras" > Internetoptionen > Reiter " Allgemein" > Registrierkarten > Button "Einstellungen" > Haken im Kästchen "Rgisterbrowsen aktivieren" entfernen

damit ist einem geholfen und der browser ist flott wie eh und jeh allerdings ohne tabbed browsing *hmpf*

wobei ich noch keine lösung habe die das problem behebt und das tabbed browsen ermöglicht ....

bis denne Fabian

Moin.

Danke für den Tip. Hab das auch schon versucht, aber wenn ich die Tabbed-Browsing Funktion abschalte, dann kann ich auch den IE6 nutzen. Gerade das ist es ja, was mir wichtig ist. Ne vollgemüllte Taskleiste ist einfach total unübersichtlich....

Naja. danke trotzdem

Zurück
Oben