jb_alvarado
Lieutenant
Hallo allerseits,
wollte mal fragen wie ihr das Problem lösen würdet:
Ich möchte eine Tabelle erzeugen, die beliebig viele Zeilen hat, deshalb soll sie Scrollbar sein. Ich möchte allerdings den Header fest haben, so dass nur der Body gescrollt wird. Die gängige Methode ist, was man so ließt, von Head und Body das
Wichtig ist mir, dass hier die Spalte
Normalerweise würde ich das mit einem grid machen, alle Breiten fest vergeben und der File Spalte 100% geben. Das geht aber in meinem Fall nicht, weil ich das Programm mehrsprachig anbiete und Benutzer auf Github dann weitere Sprachen hinzufügen können. Dadurch weiß ich nicht wie breit die einzelnen Spalten in der Zukunft sein müssen. Ein Beispiel ist schon der Unterschied zwischen Deutsch und Englisch, da hätte so einen Unterschied:
In/Out finde ich ok, aber der Unterschied zwischen Ad und Werbung ist mir schon zu groß und ich weiß ja nicht wie das mit anderen Sprachen sein wird. Brauchen die noch mehr Platz, oder weniger?
Eine Tabelle ist hier schon am besten, wenn sie kein display
Fallen euch noch Möglichkeiten ein, wie ich das lösen könnte?
wollte mal fragen wie ihr das Problem lösen würdet:
Ich möchte eine Tabelle erzeugen, die beliebig viele Zeilen hat, deshalb soll sie Scrollbar sein. Ich möchte allerdings den Header fest haben, so dass nur der Body gescrollt wird. Die gängige Methode ist, was man so ließt, von Head und Body das
display
Attribut auf block
zu stellen. Das erzielt bei mir allerdings nicht das gewünschte Ergebnis. Meine Tabelle soll in etwa so aufgebaut sein:
Code:
Start | File | Play | Duration | In | Out | Ad | Edit | Delete
-------------------------------------------------------------------------------------------------
00:00:00 | long_filename.mp4 | * | 00:30:00 | 00:00:00 | 00:30:00 | - | # | x
Wichtig ist mir, dass hier die Spalte
File
eine variable Breite hat und alle anderen Spalten sollen nur so breit wie der Inhalt ist. Wenn ich wie über google vorgeschlagen display
auf block
stelle funktioniert das mit der Breite nicht mehr wie gewünscht, sondern es hätten alle Spalten die gleiche Breite.Normalerweise würde ich das mit einem grid machen, alle Breiten fest vergeben und der File Spalte 100% geben. Das geht aber in meinem Fall nicht, weil ich das Programm mehrsprachig anbiete und Benutzer auf Github dann weitere Sprachen hinzufügen können. Dadurch weiß ich nicht wie breit die einzelnen Spalten in der Zukunft sein müssen. Ein Beispiel ist schon der Unterschied zwischen Deutsch und Englisch, da hätte so einen Unterschied:
Code:
# Englisch
... | In | Out | Ad | ...
# Deutsch
... | Eingang | Ausgang | Werbung | ...
... | 00:00:00 | 00:30:00 | - | ...
In/Out finde ich ok, aber der Unterschied zwischen Ad und Werbung ist mir schon zu groß und ich weiß ja nicht wie das mit anderen Sprachen sein wird. Brauchen die noch mehr Platz, oder weniger?
Eine Tabelle ist hier schon am besten, wenn sie kein display
block
hat und ich die File Spalte auf 100% Breite stelle, verhält sie sich so wie ich das möchte.Fallen euch noch Möglichkeiten ein, wie ich das lösen könnte?