Guten Tag,
ich habe eine Tabelle in Form von einem Array welches Objekte beinhaltet. Soweit.. so normal.
Das Objekt selber hat als Attribute unter anderem "value" - ist dieses auf true gesetzt, gebe ich ein grünes X in der Tabelle aus. Andernfalls lass ich die Celle leer.
Links in der Tabelle steht die Nummer vom Objekt.
Nun ist das Ziel, diese Tabelle als xls zu speichern ohne leere Zellen und überall, wo ein X drin steht, müsste die Nummer in die Spalte rutschen. Das Ergebnis sollte am Ende so aussehen:
Ich bastel da nun schon eine Weile dran rum aber stehe dennoch total aufm Schlauch.
Noch eine Randinformation, die Anzahl der Spalten und Zeilen ist dynamisch, sprich je nach vorherige Auswahl ändern sich der Header komplett.
Hier mal mein letzter Ansatz:
Das Ergebnis dazu:
Allerdings bekomm ich mit dem Ergebnis keine Excel Liste hin.
Vielen dank schon mal.
ich habe eine Tabelle in Form von einem Array welches Objekte beinhaltet. Soweit.. so normal.
Das Objekt selber hat als Attribute unter anderem "value" - ist dieses auf true gesetzt, gebe ich ein grünes X in der Tabelle aus. Andernfalls lass ich die Celle leer.
Links in der Tabelle steht die Nummer vom Objekt.
Nun ist das Ziel, diese Tabelle als xls zu speichern ohne leere Zellen und überall, wo ein X drin steht, müsste die Nummer in die Spalte rutschen. Das Ergebnis sollte am Ende so aussehen:
Ich bastel da nun schon eine Weile dran rum aber stehe dennoch total aufm Schlauch.
Noch eine Randinformation, die Anzahl der Spalten und Zeilen ist dynamisch, sprich je nach vorherige Auswahl ändern sich der Header komplett.
Hier mal mein letzter Ansatz:
Javascript:
auswertungen.forEach(auswertung => {
const data = auswertung.data;
const value = {};
Object.keys(data)
.forEach(col => {
if (col) {
value[col] = auswertung.number;
}
});
row.push(value);
});
const newTable = [];
this.displayedMappedColumns.forEach(colHeader => {
const newRowValue = {};
const col = [];
row.forEach(rowItem => {
if (rowItem[colHeader]) {
col.push(rowItem[colHeader]);
}
});
newRowValue[colHeader] = col;
newTable.push(newRowValue);
});
Das Ergebnis dazu:
Allerdings bekomm ich mit dem Ergebnis keine Excel Liste hin.
Vielen dank schon mal.