Tabellen Inhalt Ausrichtung - Horizontal und Vertikal

Slopestyle-1

Commander
Hallo,
ich habe ein kleines Problem ich finde keinen Befehl mit dem ich die Button in dieser Tabelle Horizontal & Vertikal Ausrichten lassen kann :-(

Kann mir das einer umschreiben wie es richtig währe!?

<table style="background-color: rgb(160, 160, 160); margin-left: auto; margin-right: auto;" border="10" bordercolor="#0030ee" cellpadding="3" cellspacing="3">
<tbody>
<tr>
<td><form action="" method="GET"><b><button style="color: red; font-size: 20px;">ComputerBase</b></button></form><br>
</td>
<td><form action="" method="GET"><b><button style="color: red; font-size: 20px;">ComputerBase2</b></button></form><br>
</td>
<td><form action="" method="GET"><b><button style="color: red; font-size: 20px;">ComputerBase3</b></button></form><br>
</td>
</tr>
</tbody>
</table>

Danke...

<tr valign="bottom">

Die <br> hinter dem Form-Tag raus.

Das Form-Tag außerhalb der <TD> setzen

<form action="" method="GET">
<td>
<b><button style="color: red; font-size: 20px;">ComputerBase2</button></b>
</td>
</form>

Thx

Petrocelli schrieb:
Das Form-Tag außerhalb der <TD> setzen
Würdest du bitte keine HTML-Tips geben, wenn du offensichtlich von HTML keine Ahnung hast?
http://dev.w3.org/html5/markup/td.html#td-context <- Na, was steht da wohl als "erlaubtes Elternelement"? Steht da <form>?

Und dann noch valign="bottom"? In welchem Jahrtausend lebst du? Styling ist EINZIG UND ALLEIN die Aufgabe von CSS, niemals von HTML.
http://dev.w3.org/html5/markup/tr.html The valign attribute on the tr element is obsolete.

Was das Gesamtproblem hier angeht:
1.) sieht mir das nach fehlerhaftem Gebrauch von <table> aus. Ich sehe hier keine tabellarischen Daten. Keine tabellarischen Daten -> kein <table>. Ganz einfacher Merksatz
2.) wenn wirklich pro Zelle nur ein Button existiert, und dieser Button nur einen GET-Request ausführen soll... Warum dann überhaupt den ganzen Kladderadatsch mit <form> & Co? <a> mit ner passenden URL würde genau dasselbe erreichen, ist aber signifikant kürzer und semantisch wahrscheinlich auch sinnvoller.

Ach, ja, natürlich muss es VALIGN="center" heißen. Ist mir beim Ausprobieren durchgerutscht.
Ergänzung ()

Daaron schrieb:
Würdest du bitte keine HTML-Tips geben, wenn du offensichtlich von HTML keine Ahnung hast?
http://dev.w3.org/html5/markup/td.html#td-context <- Na, was steht da wohl als "erlaubtes Elternelement"? Steht da <form>?
Und dann noch valign="bottom"? In welchem Jahrtausend lebst du? Styling ist EINZIG UND ALLEIN die Aufgabe von CSS, niemals von HTML.
http://dev.w3.org/html5/markup/tr.html The valign attribute on the tr element is obsolete.

Es sind pseudopädagogische Sätze wie diese, die einem hilfesuchenden Web-Bastler die Freude am Werk vermiesen - und dem Helfer auch. Erstmal kräftig druffschlagen und einem Helfer mangelnde Kompetenz unterstellen, weil man nicht 101% nach Vorschrift programmiert. Fakt ist, dass auch nicht-valider HTML-Code häufig sehr gut funktioniert und man zur Lösung von kleineren Problemen KEIN Studium braucht.

Ja, und weil permanent Leute wie du Halbwissen verbreiten müssen Browser auch heute noch Grütz-Code notdürftig interpretieren können... Denkweise wie deine hat uns Internet Explorer bis einschließlich 9 beschert.

Es ist nun wirklich nicht schwer, sich an die einfachen Regeln des W3C zu halten. Das ist alles ganz klar strukturiert. HTML ist kein "klicki-bunti-Bastelkasten", sondern eine ziemlich mächtige Auszeichnungssprache, in der jedes Element tatsächlich eine Bedeutung hat.

Und es heißt auch nicht valign="center". Es heißt, wenn überhaupt, style="vertical-align:middle;".

Dem Browser tut's nicht weh, wenn er Grütz-Code interpretiert. Und das Problem ist schneller gelöst als wenn man sich stundenlang (tagelang?) in CSS einliest.

Merkst du eigentlich, dass du beleidigend bist?

Sich die 3-4 notwendigen CSS-Deklarationen auf Seiten wie css4you rauszusuchen dauert nicht länger, als deinen falschen HTML-Code irgendwo zu lesen.... aber man lernt dabei etwas langfristig Nützliches, anstatt etwas langfristig Falsches.

Und doch, dem Browser tut es weh, wenn die Codestruktur falsch ist. Nicht nur dauert das Parsing länger, außerdem versaut man damit den DOM (und kriegt somit Probleme bei JavaScript) und man kann schlichtweg vollkommen falsche Darstellungen oder fehlerhaftes & nicht vorhersagbares Verhalten erhalten.
Man gewinnt genau gar nichts, wenn man es mutwillig falsch macht.

Zurück
Oben