Tablet / 10 Zoll / 150€ - 200€

NieThePiet

Lt. Junior Grade
Hey,

ich suche nach einem Tablet als Geschenk mit 10 Zoll und sollte am besten etwas unter 200€ kosten.

Gibt es da eine passende/bessere Alternative zum Amazon Fire Tablet 10?
Es kann relativ einfach gestrickt sein. Soll für meinen Vater sein und da meine Mutter schon das Tablet von Amazon hat, würde ich lieber etwas anderes kaufen.

Benutzt eigentlich nur paar Apps, Videos/Filme gucken und den Browser. Also echt nichts aufwendiges.

Grüße
NTP

Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2019)
Samsung Galaxy Tab A7 (2020)

Wie es bei Huawei mit günstigen Tablets und aktueller Playstore-Anbindung aussieht, weiß ich nicht. Der Rest in der Preisrange dürfte No-Name sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: NieThePiet
Ich kann das

Lenovo Tab M10 Full HD Plus​

empfehlen. Habe es mir nur für Mails, paar Games und Netflix/Amazon angeschafft. Dafür ist es meiner Meinung nach ideal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
In der Preisklasse ist das Samsung was Softwaresupport liefert ganz ok und daher würde ich zum Galaxy Tab A7 tendieren.

• Gefällt mir
Ich habe auch gerade das Lenovo M10 bei Computeruniverse für 155,-€ gekauft.
Für meine Mutter (86 Jahre) damit sie mit den Enkeln und Urenkeln zu Weihnachten "Skypen" kann.
Reicht super dafür.

• Gefällt mir
Würde die beiden hier schon genannten Samsungs empfehlen. Die Supportsituation ist einfach besser. Bei Lenovo sind die Tablets das 6. Rad am Wagen, bei Samsung werden sie ähnlich wie bei Apple "gepflegt".

Aktuelle Huaweis sind eine Alternative. Aber eben nur ohne Google-Dienste zu erwerben. Der Support ist auch nicht berauschend.

Ein gebrauchtes Ipad 2018 könnte u.U. noch ins Preisschema passen.

• Gefällt mir
Ne, iPad muss nicht sein :)

Danke für die Vorschläge. Ich schaue mal bezüglich des Tab A7, macht einen guten Eindruck und ist preislich im Rahmen.

NieThePiet schrieb:
Ne, iPad muss nicht sein :)

Danke für die Vorschläge. Ich schaue mal bezüglich des Tab A7, macht einen guten Eindruck und ist preislich im Rahmen.
Meine Standardbeschreibung zu dem Modell lautet meist, "ordentliches Brot und Butter Tablet, ohne große Stärken aber auch ohne große Schwächen".

• Gefällt mir
Zurück
Oben