Tablet als Digitaler Bilderrahmen - Schlecht für den Akku?

Gorx

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
482
Hi,
ich möchte gerne meine gesammelten Digitalen Fotos auch mal auf einem Digitalen Bilderrahmen darstellen.

Theoretisch würde sich mein vorhandenes Teclast X98 Air 3G (Windows Tablet) für den Zweck lohnen.

Doch schadet das auf Dauer nicht dem Akku? Ich würde es zwar zeitlich Begrenzt laufen lassen (Morgens und Abends, wenn halt jemand da ist). Aber im Enddefekt muss ja trotzdem ständig das Netzteil dran hängen.
Meine bedenken sind, dass der Akku da doch relativ schnell altert.

Andere Überlegung wäre eine 10 Zoll Android Tablet für rund 50€ zu kaufen und es darüber laufen zu lassen. Muss ja keine Weltbewegende Leistung haben.
 
Oder n China-Micro-Beamer, können auch SD-Cards nutzen. =)
 
Ok, interessante Idee eigentlich. Irgendein Modellvorschlag?

Praktische Erfahrungen damit, ob die Micro Beamer auch genügend Leistung haben, damit das Bild bei Sonneneinstrahlung auch noch vernünftig dargestellt wird?
 
Amazon, Mirco-Beamer suchen und nach Nutzer Rezensionen ordnen.
 
damit das Bild bei Sonneneinstrahlung auch noch vernünftig dargestellt wird?

das ist nicht ernstgemeint oder ? da haben hochwertige Beamer schon Schwierigkeiten und geht erst in der gehobenen Preisklasse, da soll nen poppeliger microbeamer das können ?
 
Li-Ion-Akkus altern sowieso, ob die benutzt werden oder nicht, ob die laufend geladen werden oder nur, wenn der Akku leer ist - das ist völlig egal.
 
yxcvb schrieb:
Li-Ion-Akkus altern sowieso, ob die benutzt werden oder nicht, ob die laufend geladen werden oder nur, wenn der Akku leer ist - das ist völlig egal.

Das stimmt so zwar nicht (ja, die Dinger altern auch wenn sie im Schrank liegen, aber nicht so sehr dass es egal wäre, ob man sie benutzt oder nicht), aber bei dem angedachten Verwendungszweck (nur hier und da ein paar Stunden) stimme ich Dir zu.
 
Blöde Frage, aber warum kaufst du dir nicht einfach einen digitalen Bilderrahmen, statt eines 50 Euro Chinatablets? :freaky:
 
Zurück
Oben