Tablet als mp3 Player gesucht.

HolgiW

Ensign
Ich suche ein Tablet, welches einen vernünftigen Sound hat, um Abends mal leise ein Hörbuch / Hörspiel zu hören. Unser altes Note 10.1 war ideal aber es hat leider das Zeitliche gesegnet. Das neue Tablet kann ruhig etwas kleiner sein, sollte aber schon mehr haben, als einen einzigen Handy Lautsprecher. Außerdem sollte es ein aktuelles Android haben und auch noch zukunftsorientiert updatebar sein. WiFi reicht. Wer setzt sein Tablet ebenfalls als leises mp3 Player ein und kann mir ein aktuelles empfehlen?

Kindle Geräte sollen jetzt nicht so schlecht sein für dieses Vorhaben.

Playstore kannst nachrüsten, wenn dir der von Amazon vorinstallierte Store nicht alleine reicht.
Problem dürfte jedoch, wie leider immer öfters bei Tabletts, die Update-Versorgung sein. Dafür bekommst das immer mal wieder mit einem netten Preisnachlass von Amazon, als Neugerät.

Wahrscheinlich zu teuer, aber ein iPad Pro hat mit seinen 4 Lautsprechern einen Hammer-Klang.
Ich nutze es selten für richtige Musik, aber Hörspiele/Hörbücher am Abend/Nacht spielt es jeden Tag. :)

https://www.notebookcheck.com/Test-Huawei-MediaPad-M3-Lite-Tablet.223408.0.html

Zitat:
Ein wichtiges Verkaufsargument des Huawei MediaPad M3 Lite 10 sind die vier verbauten Lautsprecher, das Sound-Design wurde zusammen mit Harman/Kardon entwickelt. Tatsächlich sind die Lautsprecher auf Wunsch sehr laut, verzerren aber nicht, selbst wenn der Sound sehr wuchtig wird. Leichte Vibrationen in der Tischplatte lassen zumindest kleinere Bassanteile vermuten, was uns die Messungen bestätigen. Sprache, Gesang und Musik werden sehr klar wiedergegeben, auch Stereo-Effekte funktionieren gut.

4 sehr gute Lautsprecher!!! Habe das Teil in Gebrauch.
Aktuelles OS. Wertige Verarbeitung und gutes Display.

Konnte meins bei NBB.DE für 229,-€ ergattern > gibt immer mal solche Angebote.

Das neue M5 zB in 8.4" ist auch sehr gut aber einiges teurer.

Verständnisfrage: Du betonst "leise". Geht es darum andere nicht zu stören?

Wenn ja willst du eigentlich keine tollen Lautsprecher mit super Basswiedergabe in 7 Richtungen sondern eher einen kleinen, direktionalen Mono Lautsprecher wie in einem preiswerten Smartphone.

Zurück
Oben