Tablet als Notizblock-Ersatz (mit Windows)? China Tablets Erfahrung?

Gohst

Commander
Hallo zusammen

Ich suche für die Uni ein Tablet als Notizblock.
Meist erhalten wir die Skripte sowieso nur noch digital (als PDF) und mit dem Papierkram komme ich langsam nicht mehr klar.

Einige nutzen eifrig ihre Surface-Geräte zusammen mit OneNote anstatt Papier.
Irgendwie gefällt mir das. :)

Hautpsächlich arbeite ich auf dem Laptop und habe nebenbei den Notizblock aus Papier gehabt.
Nun soll Recherche und Notiz direkt auf einem Tablet geschehen.

Zuerst ist mir mal das Surface Pro 4 aufgefallen da der Stift gut zu sein scheint (vorallem mit den Spitzen die Wiederstand erzeugen). Es fühlt sich schon etwas realistischer an als es z.B auf meinem Surface Pro 1 ist.

Problem, das Surface Pro 4 ist halt eher teuer.
Also habe ich nach Alternativen gesucht - und bin auf China-Tablets gestossen.

Z.B das Cube i7 Stylus oder das Chuwi HI12.
Beide sind sogar unter 350$ und können mit aktiven Stiften benutzt werden.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Tablets oder eine gute Empfehlung?

Bei den Chinesen hast du oft einen Nachteil, wenn es Probleme gibt sitzt dein Partner in Fernost und ein Einschicken dauert Wochen bis Monate da Li-Ion Akkus nicht oder nur eingeschränkt per Luftfracht gehen.

Ansonsten sind die Chinesen mittlerweile gut auf. Die Frage ist eben, ob diese vergleichbare Stifte besitzen. Da die Microsoft Pens unter Patent stehen. Ab dem Surface 3 Pro wurden diese besser, da sie auf interne Batterien setzen. (1xAAAA) Damit wird die Energie für die Sonderfunktionen erzeugt. Beim S1+2P wurde das noch durch Induktion vom Display aus erzeugt.

Ich würde wenns um den Stift geht behaupten, die Chinesen haben da nicht unbedingt was vergleichbares. Und ob der von Microsoft auf diesen Tablets arbeitet weiß ich nicht.

Das Cube i7 unterstüzt eine Wacom Stift mit 1024 Druckstufen.
Allerdings keine Ahnung wie sich das mit dem vom Surface Pro 3/4 vergleichen lässt?

Zurück
Oben