Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTablet als Zweitmonitor: Luna Display 5.0 bringt Windows 11 aufs iPad
Mit einer Kombination aus Software und Dongle macht Luna Display 5.0 das iPad zum Zweitmonitor für Computersysteme mit Windows 11, Windows 10 und macOS mit einem x86- oder M1-Prozessor. Mit der Unterstützung für die Betriebssysteme von Microsoft möchte der Entwickler seine Lösung stärker von Apples eigenem Ansatz abgrenzen.
Beim entsprechenden golem-Artikel kannte jemand http://spacedesk.net/. Kostenlos und etwas universeller, was die Devices angeht. Ich werd's mal bei Gelegenheit ausprobieren.
Ich sehe nur einen Vorteil: Man kann mit wenig Sachen mobil unterwegs sein und hat ein extra "Monitor" dabei.
Ist es nur das USB Dongle, oder diese Schachtel dazu?
Trotzdem traurig dass Microsoft nicht eine gleiche Lösung wie Apple herzaubert (iMAC, MacPro, iPad nebeneinander stellen, auf alle drei Geräte zugreifen per Universal Control). Sowas würde eher helfen.
Gibt auch ne reine kabellose software lösung mit spacedesk. Braucht aber selbes netzterk. Funktioniert ziemlich gut n android oder ios tablet als monitor in windwos einzubinden
Nur für ipad, mit Dongle und dann auch noch teurer als manches Einsteiger-Pad.
Lösch die News am besten und mache eine über Spacedesk, die Software hat augenscheinlich deutlich mehr Mehrwert als der Mist hier.
Kannte ich bis eben übrigens nicht. Gerade mal probiert, selbst ein Video gucken geht darüber halbwegs passabel.
Und wieso hat das preislich so zugelegt? Ich hab mir diesen roten Dongle in der USB-C Ausführung ca. 2019 für ein 13" MBP und ein 12.9" iPad gekauft. Klasse Kombi unter Mojave, da gab es Sidecar noch nicht. Nur hab ich damals $69 (evtl. auch $79 mit Versand) gezahlt! Die Software war da auch schon inklusive.
Windows Unterstützung ist freilich schön, aber $130 sind fast etwas zu happig. Dafür gibts schon ein nettes 13" Display mit normalem HDMI o.ä. Eingang. Wenn man die Grafik-Tablet Eigenschaft nutzen will, rentiert es sich vielleicht. Aber das iPad ist m.M. nach kein 'dolles' Grafik-Tablet.
Luna-Display kann auch Multi-Touch an Windows zurückgeben.
Die Latenz ist recht gering (was ich halt kurz in einem 10 Minuten Test festgestellt hab), also kann man gut als Grafik-Tablet mit z.b. Apple Pencil verwenden.
Finde ich wirklich sehr interessant.
Nutze mein iPad via Sidecar mit meinem MacBook und das ist gerade unterwegs eine sehr elegante Lösung.
Wenn ich geschäftlich unterwegs bin habe ich immer mein Lenovo und iPad dabei. Da jetzt im Hotel das iPad als zweiten Bildschirm nutzen zu können, fände ich wirklich sehr gut. Der Preis geht in Ordnung sofern das alles ohne bemerkbaren Lag funktioniert.
Naja, ist doch so üblich. Early Adaptors (bzw. investors) werden durch günstige Preise belohnt, wenn es weiter entwickelt wird und ausgereifter ist, wird der Preis teurer - es steckt ja mittlerweile dann auch 2 Jahre Arbeitszeit drin.
Ist immer noch nicht viel, Clickshare kostet mittlerweile 2000€+ und ist auch nur eine drahtlose Multi-Plattform Screen-Share Lösung (Allerdings für Beamer / TVs)