Tablet Amazon Rückgabe

John17x

Cadet 2nd Year
Guten Morgen,

Also es geht um folgendes, ich habe mir Mitte Oktober 2012 das Samsung Galaxy Note 10.1 grau only wifi gekauft.
Nun gibt es das Problem das ich die 3G Version brächte da ich jetzt doch viel unterwegs bin, es gibt zwar die Lösung mit meinem S3 einen Hotspot aufzumachen aber ich suche eher eine langfristige Lösung dies zu machen.
Nun habe ich die Frage ob ich das Tablet bei Amazon zurückschicken kann und eins mit 3G Version anfordern kann natürlich mit Aufpreis den ich dann zahlen werde?
Und ob das überhaupt geht und unter welcher Rubrik ich es zurückschicken sollte?
Originalverpackung sowie Anleitungen und Kaufrechnung und noch Original Kopfhörer habe ich alles noch, sowie hat das Tablet keine Kratzer oder ähnliche Spuren sieht wie neu aus.
Das einzige was mit etwas stört das es etwas knackt wenn man es anfasst oder in die Hand nimmt.

Gibt es jetzt irgend eine Möglichkeit das zurückzuschicken und den Kaufpreis zurückzubekommen oder ähnliches?

Danke für die Hilfe.
LG John

nach 3,5 monaten wohl eher nicht.

würde auf jedenfall es vorher klären ob da was möglich ist bevor du es "blind" zurückschickst.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist leider nicht mehr möglich, du müsstest dein Tablet anderweitig verkaufen... Hier im Marketplace, Ebay o.ä. und kannst dann die 3G-Version neu kaufen.

Nein, gibt dafür keine Möglichkeit, außer Amazon tauscht es aus Kulanz. Da müsstest Du einfach mal nachfragen.

Hallo,

du hast 30 Tage Rückgaberecht bei Amazon. Das sind schon 2 Wochen mehr als
gesetzlich vorgeschrieben. Wäre ja schön wenn man alle paar Monate seine alte
Ware gegen neue tauschen könnte. Das dies so nicht möglich ist sagt einem aber
auch eigentlich ein gesunder Menschenverstand. ;)

Sehe ebenfalls kaum eine Chance ausser bei Amazon auf Kulanz zu hoffen.

Amazon nimmt keine alte Hardware in Zahlung. Aber Du kannst auf genau die Seite bei Amazon gehen, wo Du Deinen Artikel gekauft hast und auf "Diesen Artikel verkaufen" klicken. Dort wirst Du dann selber zum Händler. Viel Spaß!

Alternative: Ebay

wieso ist es keine langfristige option über hotspot? somit brauchst nur einen vertrag für beides, also ich würde es so machen

Ich hatte anfangs auch nur ein Wifi only Ipad und hab mein IPhone als HotSpot genommen....inzwischen habe ich ein Ipad mit 3G.....und was soll ich sagen, es ist einfach deutlich angenehmer.....man ist unabhängiger und der Akku vom HotSpot Gerät hält deutlich länger^^

Wieso 2. Vertrag? Ich kann bei meinem bis zu 3 (oder waren es 5?) SIM-Karten beantragen, die kann ich reinstopfen wo ich will und zahl nur einen Vertrag.....die einzigen Mehrkosten sind die 40€ pro Karte, einmalig

Es gibt auch die Möglichkeit einen mobilen Hotspot zu kaufen und diesen kannst Du für das Tablet,Smartphone und weitere Geräte benutzen,schonst damit den Akku des Telefons und auch des Tablets.