Tablet an Fernseher anschließen.

Hacky

Lt. Commander
Hallo
da ich mir in einiger Zeit ein Tablet zulegen will und ich so gar keine Ahnung davon habe will ich mal anfangen schlau zu machen. Meine erste FRage wäre kann man ein Tablet an den Fernseher anschließen um einen Film auf dem großen Bildschirm zuschauen wenn man keine Lust auf den Tabletmonitor hat. Ihr könnt mir auch mal ein paar Tips geben zu Tablets die für mich in Frage kämen. Was ich machen will ist in erster Linie Surfen, dann hin und wieder eben mal ein Film oder Fussball über SKY GO schauen, Musik von Spotify über Bluetooht oder W-Lan wieder geben vielleicht auch mal Zeitung übers Tablet lesen. Welche Tabs ich kenne also vom hören sagen und hier und da lesen davon: Das wären die Samsung Tablets A und S auch Apple aber das will ich keines, Huawei Media Pads ich weis auch noch nicht wie viel Geld ich ausgeben kann, denke mal je günstiger deto besser, aber nicht billig, nicht nach dem Slogan wer billig kauft kauft zweimal, lieber einmal etwas mehr ausgeben und dann ne Zeitlang Freude draran haben. Also Haben sollte es wie schon gesagt W-Lan, LTe oder ein Modul für eine Simkarte brauchts nicht, in der Stadt renne ich nicht mit rum. So das solte erstmal reichen, wenn ich weitere Fragen habe melde ich mich wieder hier, wie gesagt der Kauf dauerd noch. Für euere Hilfe und Tipps schonmal besten Dank.
Gruß Hacky

Zu konkreten Geräten kann ich nichts sagen, da ich mich damit länger nicht beschäftigt aber. Aber ich habe seinerzeit oft Filme mit einem Chromecast-Stick auf den Fernseher gestreamt, was absolut problemlos funktioniert hat. Vielleicht wäre das auch eine Lösung für dich.

Gruß Jens

Hallo uburoi
weis noch nicht ob ich das mit dem Stick will, mir geht es in erster Linie darum gehtdas was ich meine gibt es Tablets die ich an den Fernseher anschliesen kann z.b mit HDMI oder ähnliches mir fehlt jeder Bezug dazu, bin auch etwas entäuscht dass ich so gar keine Antworten erhalte ausser deiner aber 270 habens gelesen, da sind doch bestimmt welche drunter die einen Plan haben aber wohl nicht helfen wollen, weil sie ach so schlau sind und da kommt so ein Nob und frägt blöd.

Du kannst auch nach Tablets mit micro-HDMI Ausgang Ausschau halten.
Als Tablet können noch die Surface Geräte von Microsoft in Frage kommen, allerdings kosten diese auch ein paar Steine.

Die ausbleibenden Antworten könnten (Spekulation) vielleicht daher rühren, dass heutzutage vermutlich jedes Tablet deinen Anforderungen entspricht, wenn das sogar mein vier Jahre altes Nexus 7 mühelos packt.
Ein entsprechendes Kabel gibt es, wie oben erwähnt, auch problemlos für alle Geräte mit Mini- oder Micro-HDMI. Allerdings bevorzuge ich persönlich eine drahtlose Verbindung, weil es einfach bequemer ist.

Gruß Jens

Die wenigen Antworten könnten auch an deinem katastrophalem Schreibstil liegen. Deine Frage bedürfte nicht mehr als eines kurzen Satzes und du hast sie zu einem viel zu großen "Textflatschen" aufgeblasen und damit es sich noch besser liest, gleich mal mit Satzzeichen gegeizt und Absätze gar nicht erst verwendet.

Und ob alle Tablets MHL unterstützen weiß ich gar nicht, denn kaum jemand benutzt das freiwillig. Adapter + HDMI Kabel + Strom an Adapter, warum so unglaublich umständlich wenn es auch kabellos mit dem Chromecast geht ?

Hallo Pandora
kann sein dass es zu aufgeblasen is, aber schreibt man nur einen Satz heist es gleich mehr Info ( was willst du micht machen etc) das habe ich gemacht nun ist es auch wieder nicht recht, und was die Satzzeichenbetrifft habe ich zwar keine Absätze gemacht aber immer wieder einen neuen Satz angefangen, andere schreiben hier in einem Satz durch und bekommen mehr Anerkennung, aber egal. Von Chromecast habe ich keine Ahnung, wo kann ich mich da mal schlau machen
Ergänzung ()

Hallo Jens
ich finde bei Geizhals mit dem Surface gerade 8 Stück mit HDMI und die sind halt schon recht teuerso hoch will ich nicht gehen, dann muss es ohne an den Fernseher anschliessen gehen

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, bei der Gerätesuche kann ich dir nicht helfen. Ich hatte mir vor vier Jahren das Nexus 7 gekauft, weil ich einfach mal ausprobieren wollte, was man mit so einem Tablet machen kann. Und ich musste feststellen, dass ich mit dieser Geräteklasse so gar nichts anfangen kann, außer dass es mir den einen oder anderen Filmabend beschert hatte, was ich aber auch selten mache. Und zum Surface kann ich erst recht nichts sagen, da ich Windows nur auf einem selten genutzten Zweitrechner habe; Hard- und Software sind mir also recht fremd. Tut mir leid! ;)

Gruß Jens

Hallo Pandora
danke für die Vorschläge, habe da irgend was falsch gemacht, aber mal eine Frage, ich meine hier schon gelesen zu haben dass die Atom Prozzis nicht so der Hit seien, sind aber in der unteren Preisregion bis fast 500€ sehr zahlreich vertreten,habe mal den Filter für Full Hd und 10" gesetzt, auf was sollte ich denn schauen, mit meinen Vorstellungen die ich so habe.
Gruß Hacky

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben