Tablet an Fernseher anschließen?

violentviper

Lt. Commander
Hallo,
ich habe ein Huawei Mediapad M5 (kein Lite) und einen Philips Flachbildfernseher (32PFK4100/12). Es ist kein Smart TV.
Ist es möglich, dass Tablet an den TV anzuschließen? Funktioniert da ein gewöhnlicher Adapter von USB-C (Tablet) auf HDMI? Nachteil an der Lösung ist, dass das Tablet dann im Akkumodus liefe, was auch blöd wäre, da hauptsächlich Filme abgespielt werden sollen.
Gibt es da bessere Lösungen?

violentviper schrieb:
Gibt es da bessere Lösungen?
Hast du zufällig ein Amazon Fire TV Stick oder cube?
Wenn ja, darüber könntest du das Bild per Screen Mirrow übertragen, wenn das Tablet diese Funktion mitbringt

FireTV-Stick oder Google TV-Stick?
Dann könntest du über deren App MiraCast oder ähnliches laufen lassen und dein Tablet könnte dabei geladen bleiben.

So einen Stick habe ich nicht. Würde mir aber einen zulegen, wenn das die einzige Möglichkeit wäre.

Ich würde zu einem Google Chromecast raten. Mit dem FireTV Stick war ich nie im stande eine Verbindung aufzubauen

• Gefällt mir
Reaktionen: violentviper und PHuV
Ich muss den alten Thread noch mal wiederbeleben. Ich bin kurz davor, mir einen Chromecast (3 Generation) zu kaufen. Ich frage mich nur, wie das mit der Google Home App ist. Gibt es die auch für das Huawei Tablet? Meines Wissens sind Google Apps nicht bei Huawei verfügbar.

Zurück
Oben