Tablet auf Android TV spiegeln

Datzi92

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
165
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum - wenn nicht, bitte einfach verschieben.

Mein Problem ist das folgende. Ich habe seit gestern eine Xiaomi Mi Box zuhause. Nun läuft da ja bekanntlich Android TV drauf. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Bild meines Ipads oder im Notfall das Bild eines anderen Android-Tablets auf die TV-Box und somit auf den Fernseher zu spiegeln?
Ich habe jetzt schon ewig gesucht, konnte aber nur Apps finden, wie ich das Bild der TV-Box auf andere Geräte bekomme - also genau anders herum.

Gibt es da eine Möglichkeit oder geht das einfach nicht? Früher konnte man anscheinend per AirPlay auf Kodi streamen, aber anscheinend geht das nurnoch mit Audio-Dateien.

Danke schonmal für die Hilfe!
Datzi
 
Es sollte auch gehen, wenn man auf die TV Box "Chromecast" installiert. Ist in Android TV eigentlich dabei, zumindest bei meinem TV.

Dann kann man auf dem Tablet z.B. "Google Home" installieren und darüber den Bildschirm auf die Box spiegeln. Google Home, falls im Android des Tablets noch keine möglichkeit über Chromecast implementiert ist.

So habe ich es zumindest von meinem S7 Edge auf meinen Philips Android TV gelöst, da das S7 Edge von Haus aus keine Spiegelung auf Chromecast kann. Nur auf deren eigene Samsung TV natürlich.

Edit:
Ah, ich sehe gerade nochmal, das du ein iPad hast. Da ist es dann wahrscheinlich wieder anders. Meine Antwort war auf eine Android Tablet bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben