Moin zusammen,
Ich suche ein Tablet, welches ich (fast) ausschließlich zum Streamen von Musik nutze.
Ich habe momentan noch ein Huawei Mediapad T5 mit 3 GB RAM.
Da aber Huawei ja keine Android Updates mehr erhält läuft es noch unter Android 8
Ich nutze zum Streamen seit langer Zeit Amazon Music Prime, habe aber in letzter Zeit häufiger den Fall, das das Programm nicht mehr reagiert und ich die App dann schließen muss.
Könnte das an der alten Android Version liegen?
Daher soll etwas Aktuelles her.
Preisvorstellung: so günstig wie möglich bzw. so teuer wie nötig...
Was ich möchte: 8 Zoll bzw. maximal 21 cm in der Höhe.
Damit es auf die Anlage passt. Wenn ein 10 Zoll sonst in allen Belangen empfehlenswerter ist, wäre das auch okay, dann stelle ich es neben die Anlage...
USB-Anschluss und Klinkenstecker (ja, ist tatsächlich über Kabel am Stereo Verstärker angeschlossen) und die müssen auf derselben schmalen Seite des Tablets sitzen.
Schnelles bzw. flüssiges Reagieren.
Ein bis zwei Android Updates sollten auch gewährleistet sein.
Ich könnte mir das Samsung A9 vorstellen.
Bei den Amazon Fire Tablets weiß ich nicht, ob die flüssig genug laufen.
Das Fire HD8 hat nur 2GB RAM, das HD8 Plus 3 GB RAM, aber dann liegt es preislich fast gleich mit dem Samsung A9.
(Das bei den Fire Tablets kein Android läuft ist mir klar).
Bei Lenovo habe ich gelesen, dass seit den Updates die kleinen Bedienleiste zur Navigation verschwinden ist, die find ich aber gut und hätte sie weiterhin gern.
Bin für jede Empfehlung und jeden Tipp dankbar und freue mich auf eure Antworten.
Ich suche ein Tablet, welches ich (fast) ausschließlich zum Streamen von Musik nutze.
Ich habe momentan noch ein Huawei Mediapad T5 mit 3 GB RAM.
Da aber Huawei ja keine Android Updates mehr erhält läuft es noch unter Android 8
Ich nutze zum Streamen seit langer Zeit Amazon Music Prime, habe aber in letzter Zeit häufiger den Fall, das das Programm nicht mehr reagiert und ich die App dann schließen muss.
Könnte das an der alten Android Version liegen?
Daher soll etwas Aktuelles her.
Preisvorstellung: so günstig wie möglich bzw. so teuer wie nötig...
Was ich möchte: 8 Zoll bzw. maximal 21 cm in der Höhe.
Damit es auf die Anlage passt. Wenn ein 10 Zoll sonst in allen Belangen empfehlenswerter ist, wäre das auch okay, dann stelle ich es neben die Anlage...
USB-Anschluss und Klinkenstecker (ja, ist tatsächlich über Kabel am Stereo Verstärker angeschlossen) und die müssen auf derselben schmalen Seite des Tablets sitzen.
Schnelles bzw. flüssiges Reagieren.
Ein bis zwei Android Updates sollten auch gewährleistet sein.
Ich könnte mir das Samsung A9 vorstellen.
Bei den Amazon Fire Tablets weiß ich nicht, ob die flüssig genug laufen.
Das Fire HD8 hat nur 2GB RAM, das HD8 Plus 3 GB RAM, aber dann liegt es preislich fast gleich mit dem Samsung A9.
(Das bei den Fire Tablets kein Android läuft ist mir klar).
Bei Lenovo habe ich gelesen, dass seit den Updates die kleinen Bedienleiste zur Navigation verschwinden ist, die find ich aber gut und hätte sie weiterhin gern.
Bin für jede Empfehlung und jeden Tipp dankbar und freue mich auf eure Antworten.
Zuletzt bearbeitet: