Tablet bis ca. 350 € ; warten oder zuschlagen

Cuauhtémoc

Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum,

ich beschäftige mich jetzt seit 1 - 2 monaten mit Tablets, da ich mit dem Gedanken spiele mir eins zu holen. Jedoch werde ich immer unentschlossener welches es werden soll, umso mehr ich hier lese.
Vorallem Antworten wie " warte bis sommer da kommen tegra 3 tablets für ca. 200 €" machen mich unsicher.

Wozu ich es brauche:
- Pdf., sprich Theatertexte etc. lesen
- Surfen zwischendurch im WLAN
- Videos für fahrten oder zwischendurch.
- ( fände eine Offline navigation für autofahrten auch praktisch)

Welche mir bisher aufgefallen sind:
Acer 101 G9 Turbo http://geizhals.at/de/755685
Acer Iconia A510 http://www.amazon.de/Acer-Tablet-PC...Z0T0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333883078&sr=8-1
Prestigio 5080B
Huawei Mediapad 10 HD (da ist aber der preis noch nicht bekannt)
oder gebrauchtes Ipad 2 ( allerdings bin ich kein Appleuser und wegen itunes und fehlenden anschlussmöglichkeiten eher abgeneigt)

ja wie gesagt, ich weiß es mittlerweile nicht mehr. Soll ich warten bis ich grau werde oder zuschlagen, und wenn ja, welches ?!

Danke !

Edit: Ein Pad von google soll ja auch bald erscheinen und die preise drücken ?! wäre das was?

Würd auf das Huawei mediapad warten. Tegra 3 , 2Gb ram und full hd. Es soll sogar 10-20% günstiger sein als die konkurenz!

Ich warte selber auf das Gerät nur leider gibts seit wochen keine neuen News. Es soll ja im 2. Quartal kommen

Wenns nen 10 Zöller sein soll kann ich dir auch noch das Asus Transformer (nicht das Prime) ans Herz legen. Habe es für 300€ inner Bucht, vor 3 Monaten, geschossen, wenne Glück hast bekommst für das Geld sogar die 32 GB Version. Asus ist immer flott mit Updates und ICS läuft sehr sehr geil darauf. Kann es wirklich nur empfehlen.

Wenn du bis Sommer wartest hast evtl. 2 Vorteile:
1. Du kannst dir die, wie du grad selber sagtest, neuen Tegra Tabs angucken
2. Aufgrund von 1. können wie Preise für die andern fallen und du kommst noch billiger dran ;-)

Soweit ich mich erinner soll das Google Tab nen 7 Zöller sein....

lesen kann man auf den bisher genannten Tablets aber überall ohne probleme ?
scheint ja bei manchen einträgen geradezu so als ob man um beschwerdefrei lesen zu können umbedingt das ipad3(new) bräuchte.
Ergänzung ()

was ist denn der unterschied zwischen prime und "nicht"prime bei dem transformer?
und inwiefern rechtfertigt sich der preisunterschied vom acer 101 zum transformer?

Das "alte" Transformer ist schon recht gut. Hat halt den Tegra 2 (Doppelkern), das Prime hat Tegra 3 (Quad) und damit mehr Leistung bei ansonsten vergleichbarer Laufzeit. Wichtiger: Asus hat beim Prime das Display verbessert, so dass es sich bei Gegenlicht (Sonne..) besser ablesen lässt. Das ist ein nerviges Manko beim alten Transformer - im Gebäude gehts super, bei Sonne im freien kannst du es knicken. Das betrifft aber so gut wie alle Tablets, auch die von Apple.

Generell hat mir die Verarbeitung, die Laufzeit und auch die Leistung beim Transformer gefallen als ich es zum Test hier hatte. Nettes Gerät, für 300 Euro (gebraucht) auf jeden Fall ein guter Kauf. Hast dann sogar die Option, das Keyboarddock zu kaufen. Damit machst du aus dem Tablet ein Android-Netbook mit guter Akkulaufzeit - das Keyboarddock enthält einen zusätzlichen Akku und lädt das Tablet, sehr praktisch.

Allerdings soll im Juni tatsächlich das Google-Tablet erscheinen. Dürfte kein schlechtes Gerät werden, kommt von Asus und soll tatsächlich recht flotte Hardware bei gerade mal 150-200 Dollar nutzen. Wenn du noch zwei Monate warten kannst, dann mach es. Die restlichen Hersteller werden durch das Google-Tablet auf jeden Fall unter Preisdruck geraten. Bei Samsung bemerkt man es jetzt schon - das Galaxy Tab 2 7 Zoll fällt gerade im Preis in Richtung deiner 300 Euro (zumindest in den USA, da gabs das Gerät schon für 310 Dollar für kurze Zeit).

Zum Huawei Tablet

Wird schon in Indonesien vertrieben
Kosten 3800000,- RP umgerechnet 320€

Bei uns kommt noch Steuer etc dazu

MFG
Thorwald

Weil Link gewünscht
Upss Spamschutz

h**p://newsgadgetsnews.com/huawei-mediapad-10-fhd-review-specs-price.ht

Zuletzt bearbeitet:
doch nicht das huawei mediapad 10 fhd ... link or didnt happen

EDIT: Joa habs gefunden... Dann wird der preis so bei 380-390 €liegen. Der Preis ist genial für das Ding! Haben will NOW!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gelesen das es zumindest beim prime starke schwierigkeiten mit dem wlan empfang gibt. das signal nach 2 m schon total schlecht sein soll. könnt ihr das bestätigen? und wenn ja wie siehts bei dem vorgänger also ohne prime aus?

Zurück
Oben