Tablet ca. 10" wasserdicht für Bad gesucht

six3323

Newbie
Hi Leute,

ich suche für unser Badezimmer ein Tablet auf welchem wir folgende Apps bzw. Anwendungen nutzen wollen:

- Netflix
- VU+ Player (Streaming von SAT-Receiver auf Tablet)
- iPeng (Steuerung für Squeezebox)
- Internet surfen

Das Tablet soll im Badezimmer verwendet werden und somit entsprechend wassergeschützt sein. Ich denke IP55 und IP57 sollten ausreichen oder was meint ihr?

Bildschirmgröße sollte ab 10 Zoll liegen ... darf aber gerne Größer sein, da es an der Wand befestigt werden soll.

Preislich sollte es eher günstig liegen und von der Leistung lediglich die o.g. Funktion erfüllen. Gespielt werden soll nicht mir dem Tablet ... somit auch gerne ein Auslaufmodel oder etwas in die Jahre gekommenes Gerät.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Vielen Dank erstmal ... klar kenne ich Geizhals ... aber wie du sagst fehlt dort leider die Schutzklasse IP57. Die Tablet mit IP67 sind eher industrielle Tablets mit entsprechend hohen Preisen. Im Bereich von IP57 konnte ich bisher lediglich die Sony Xperia Tablets finden ... und daher dachte ich dass hier aus dem Forum evtl. noch weitere Tipps kommen .. gerne auch China-Tablets sofern sie die Anforderungen erfüllen.

Streamst Du 4K vom Sat-Reciver? Oder FHD? Oder SD?
Wer muss die Konvertierung erledigen? Das Tablett?

D.h. 10" oder größer und, FHD-Auflösung, aber 400 Euro sind zu teuer?
Und das Wifi-vom Tablett muss einen FHD-Stream verkraften.

Es soll so günstig wie möglich sein, da es ja nur einen temporären Zweck erfüllt. In Bezug auf die IP67 Tablets kann ich sagen dass diese zu teuer sind.
Was haltet ihr vom Sony Xperia Tablet Z2 ... das könnte ich gebraucht für ca. 260 € bekommen.

Ich hab den Vorgänger, also das Z und bin soweit zufrieden. Ok, so richtig härtetest mit FullHD Streaming hab ich noch nicht gemacht (meist nur 720p) aber eigentlich sollte es das packen. Dafür hat es die Bedienung selbst mit nassen Händen im Bad bisher klaglos überstanden (wobei Wassertropfen auf dem Display die Touch-Erkennung durcheinander bringen können, kann etwas hakelig werden mit der Bedienung ;-)

Sonys sehen hochwertig aus aber mit der Langlebigkeit habe ich persönlich noch nicht so gute Erfahrungen gemacht. Mein Z1 Compact hat beim ersten Eintauchen trotz verschlossener Abdeckungen direkt einen Wasserschaden gehabt. Beim Austauschgerät hat der Standbyknopf nach 2,5 Jahren einen extrem nervigen Wackelkontakt. OK, beim Tablet benutzt man den deutlich weniger aber m.E. trotzdem keine guten Argumente für Sony. Kann anderen natürlich ganz anders gegangen sein aber ich hab das Gefühl, dass das meiste Geld bei denen in hochwertiges Aussehen statt hochwertige Verarbeitung geht.

Da du aber so spezielle Anforderungen hast, ist das Z2 eventuell ein guter Deal. Wie alt ist das denn und wie wurde es benutzt?

€: Achso was mir noch einfällt. Von allen Smartphones, die ich bisher besessen habe (iPhone 2G, Galaxy S2, Galaxy A3 (2017)), hat das Z1 Compact mit dem iPhone zusammen den schlechtesten WLAN-Empfang gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben