Tablet ca. 300€

Wiesl

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich suche im Moment ein Tablet bis max. 300€ für mich als Ablösung des FireHD10, da dies mir einfach zu behäbig und mit zu viel Bloatware behaftet ist.
Bisher bin ich im Android Universum unterwegs, habe aber nichts gegen Anderes. ;)
Ziel:
  • Surfen
  • Videos
  • ein paar kleine Spiele
  • evtl. kurze Email Korrespondenz

Es wird am Couchtisch verwendet und nicht im Freien.
Ein etwas größeres Display wäre schon nett.
Welches Tablet könnt ihr mir empfehlen, bin für vieles in diesem Segment offen!

Bei Fragen einfach her damit,
vielen Dank im Vorraus
Wiesl

dizastor schrieb:
Prinzipiell hätte ich auch gesagt, JA SOFORT DAS.

ABER ..... wenn er sonst nichts von Apple hat, wäre die Frage warum unbedingt nen Apple ? Wobei sogar ich als nicht Apple Nutzer irgendwann zu nem iPad gegriffen habe, weils für mich einfach das hochwertigste aller Tablets auf dem Markt ist. OS unabhängig. Ich mag einfach diese ganzen Plastikbomber nicht, oder wenn sich die Glasfront anfühlt wie recyceltes Kunststoff :D

Muss aber auch sagen das ich vielleicht 1x im Monat an dem Gerät bin ^^ Von daher wars da bei mir nun irrelevant ob Apple oder Android. Hab Chrome auf Sync und gut is :D

Eventuell stellt Samsung aber diese Woche noch was neues vor ;)

Warte auf Black Friday und Co und hol dir ein Mi Pad 5

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
TigerNationDE schrieb:
Wobei sogar ich als nicht Apple Nutzer irgendwann zu nem iPad gegriffen habe, weils für mich einfach das hochwertigste aller Tablets auf dem Markt ist. OS unabhängig. Ich mag einfach diese ganzen Plastikbomber nicht, oder wenn sich die Glasfront anfühlt wie recyceltes Kunststoff :D
Frage schon beantwortet. ansonsten die 8. Generation suchen und die kaufen, wird auch ausreichen.
Ergänzung ()

abcddcba schrieb:
siehe

Aktuell kann man sagen:
Refurbished IPad oder MiPad5 im Sale irgendwann.
Ich kann lesen, denke aber die 50€ lohnen sich auf lange Sicht. Oder halt wieder zu android greifen und nach 1-2 Jahren neu kaufen, hast nix gespart.

Wiesl schrieb:
Ein etwas größeres Display wäre schon nett.
Das P11 von Lenovo hat 11 Zoll und ist ab etwa 250€ erhältlich. Solide Mittelklasse.
S6Lite von Samsung ist incl. Stift. Etwa gleiche Preislage. 10,4 Zoll.
Das sind die Favoriten bis 300€.

iPad ist leistungsstark und sehr guter Support, fällt aber sehr klein aus im Vergleich mit 10,2 Zoll Zudem kein laminiertes Display und keine Speichererweiterung. Schlechtere Herstellergarantie.

Das neue Xiaomi Pad 5 wird wohl das beste P/L Verhältnis bieten in der Mittelklasse.

Support ist bei Samsung auch sehr gut, bei Lenovo und Xiaomi nie so ganz klar
Ergänzung ()

dizastor schrieb:
Oder halt wieder zu android greifen und nach 1-2 Jahren neu kaufen, hast nix gespart.
Quatsch!

Zurück
Oben