Tablet / Convertible für OneNote möglichst billig

alexander96

Ensign
Hey Leute da meine Suche nach einem Laptop jetzt beendet ist, spiele ich mit dem Gedanken mir noch ein Tablet / Convertible zu holen um ausschließlich Sachen mittels OneNote in meinen Vorlesungen mitzuschreiben. Gleich ein Gerät alias Surface Pro / Surface Book zu kaufen kam leider nicht infrage. Ich weiß nicht was ich in dieser Preisklasse erwarten kann Anforderungen wären:
Größe: 11Zoll+ ? (hab noch nie so richtig mit OneNote und Tablets gearbeitet also bin eh unsicher was die Größe angeht)
Akku Laufzeit (5-6 Stunden auf niedriger bis Mittlerer Helligkeit wären toll)
Guter Touchscreen für Stifteingabe
Preis ich sag jetzt einfach mal 300€ aber werft ruhig auch paar Sachen in den Raum die etwas teurer sind wenn der aufpreis sich lohnt.

LG Alex

Bei ebay-Auktionen findest du mittlerweile gebrauchte Lenovo Thinkpad Helix in deiner Preisklasse. Bei dem bekommst du viel Features und Performance zu einem günstigen Preis. Kann aus Erfahrung sagen, ideal fürs Studium. Quasi ein Surface Book light. Erstklassiges Preisleistungsverhältnis, vor drei Jahren haben die noch ~1500 Euro gekostet.

Hier ein Test mit mehr Infos dazu:
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-Helix-3G-Convertible-Tablet.93939.0.html

Wenn du dein Budget etwas aufstocken kannst, würde ich mir mal das Lenovo Yoga Book anschauen. Ansonsten evtl. ein Windows tablet aus der Miix Reihe.

Zurück
Oben