Tablet/Convertible mit Stylus

LuluX

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Tablet oder Convertible bis ca. 600€. Mit meinem "normalen" Laptop war das immer sehr umständlich und Zeitaufwendig. Dieser ist mir einfach auf dauer auch zu schwer
Hauptsächlich um in der Uni in PDFs/Folien Notizen dazu zu schreiben. Daher ist ein Stift/Stylus für mich wichtig, der auch wirklich Präzise und gut funktioniert. Zusätzlich würde ich trotzdem nicht auf eine Tastatur verzichten. Von der Größe würde ich gerne bei 10-12 Zoll bleiben.
Sonst würde ich das Tablet gerne auch auf Reisen mitnehmen und mal einen Film schauen :) Gerade für die Uni wäre ein brauchbarer Akku der auch etwas hebt super :)
Für mich stellt sich hier die Frage ob Tablet oder Convertible. Wichtig ist für mich auch eine Synchronisierung mit meinem Laptop zuhause (Windows 10) mit den Daten die ich zum Beispiel in der Uni bearbeitet habe. Da stellt sich mir die Frage ob es in dem Fall am einfachsten wäre ich würde auch auf ein Tablet/Convertible mit Windows 10 greifen?!

Ich habe bisher folgende beide Geräte intensiv ausprobiert:
- Microsoft Surface Pro: Liegt natürlich deutlich über meiner Preisklasse. Schreibgefühl und Bedienung hat mir sehr zugesagt. Fast etwas groß. Die älteren Geräte scheinen einen Stylus mit deutlich weniger Druckstufen zu haben. Beeinträchtigt das die Leistung/Schreibgefühl des Stylus?
- Samsung Galaxy Tab S3: Android Gerät da stellt sich mir die Frage ob das ohne Probleme mit meinem Laptop zuhause zu synchronisieren ist?! Sonst hat mir es auch sehr gut gefallen

Bei der Recherche im Internet bin ich dann noch auf folgende Geräte gestoßen:
- Samsung Galaxy Book (10 Zoll): Scheint auch den S-Pen des Tab S3 zu haben. Dafür Tastatur gleich im Preis entahlten und Windows.
- Huawei MediaPad M2
- Lenovo Miix 510

Hat Jemand Erfahrung mit den Geräten oder ein Tipp für andere Geräte?

Ich freue mich auf Antworten.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wo du auch noch drauf achten solltest:
erkennt das Gerät, ob du deine Hand bei der Stylus-Benutzung auflegst.

Manche Convertibles/Tablets erkennen dies, bei anderen führt es zu Fehleingaben.

Samsung Book 10 ist ganz passabel. Stift ist auch relativ präzise.

Zurück
Oben