Tablet / Convertible mit verlässlicher OCR

Euripides

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
1
Hallo Leute!

Für mein kommendes Studium möchte ich mir ein Tablet oder Convertible Notebook zulegen. Da es lediglich für's einfache Googeln & Mitschreiben gedacht ist habe ich keine riesigen Anforderungen bis auf die OCR / Texterkennung.

Wichtig wäre es, dass man verlässlich auf dem Gerät auch handschriftlich mitschreiben / Skripten Notizen hinzufügen kann. Möchte ungern einen Rosetta Stone herstellen müssen wenn ich dann später meine Mitschriften lesen will

Hättet ihr da eine Empfehlung parat, welche Hersteller Linie gut darin abschneidet? Oder kann ich mir die Idee da was verlässliches zu finden aus dem Kopf schlagen?

Danke im Voraus!!
 
ich habe bisher das Surface Book 2, nen Samsung Galaxy Tab S6 und ein iPad Pro zur mitschrift ausprobiert.


SB2 fand ich mega das Windows drauf ist. Aber es gibt wenig gute mitschrift Software. Ich hab dann OneNote genommen. OneNote kann aber meines Wissen nur Freihand in Text umwandeln - aber nicht direkt den Freihandtext durchsuchen. Ich habe tatsächlich irgendwann die Übersicht verloren. (1.5 Jahre Nutzungsdauer)

Anschließend verglich ich das Galaxy Tab und iPad Pro.
Ich mochte die Integration des Stylus und Samsung DeX aber der ganze Samsung Kram geht mir auf den Geist und wirklich tolle "Mitschrift" Software hat Android auch nicht. (Geschmackssache)


Bin dann entgültig beim iPad Pro gelandet. Hier nutze ich Good Notes5 und bin ziemlich begeistert.
Leider gibts für PCs/Notebooks keine App sodass man die Notizbücher als PDF exportieren müsste.

Das iPad nutze ich nun seit November 2019 und kann es nur Loben.
Sehr schnell, bestes Schreibgefühl, gute Apps.
Good Notes hat eine erstaunliche OCR - ich schreibe wirklich nicht sehr schön und bisher wurde jeder Buchstabe erkannt.

Also wenn es keine großen Anforderungen gibt würde ich ein iPad mit Stift nehmen. Für mich führte kein Weg am Apple Pencil 2 und iPad Pro herum aber ich glaube das der Pencil 1 und ein Standard iPad im Kern genauso gut funktionieren. (hab aber keine Erfahrungswerte)
 
Ich wüsste kaum bessere Programme für OCR als Finereader. Leider sind die nicht gerade günstig.
 
Zurück
Oben