Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine Freundin sucht ein Tablet, das sie in der Schule an den Beamer anschließen kann. Sie hat zwar einen Laptop, aber der ist (zu) schwer zum Schleppen.
Das Tablet soll kein Schrott sein, aber auch nicht super gut und teuer, weil sie es nicht oft verwenden würde.
Bei dem Lenovo TB-X505F TAB 2 G+16GBL-SE, Android 10 ging USB-C auf HDMI nicht. Deswegen hat sie es zurückgeschickt.
Mit WLAN geht es mit jedem?
Die Freundin schreibt: "Mit Chrome und W-Lan das klappt so nicht, wie ich mir das vorstelle". Kann aber sein, dass sie was falsch gemacht hat oder was weiß ich.
Der Aufwand kommt dann wenn das jemand machen soll der/die davon Null Ahnung hat.
Und vor allem wenn es dann noch für den Beruf gedacht ist. Wenn es nur für die Freizeit ab und an Filme schauen ist ok aber für den täglichen Gebrauch als Lehrer/in?
LeanderAT schrieb:
Bei dem Lenovo TB-X505F TAB 2 G+16GBL-SE, Android 10 ging USB-C auf HDMI nicht. Deswegen hat sie es zurückgeschickt.
Mit Chromecast, ja.
Das hatte ich im alten Thread ja schon verlinkt.
LeanderAT schrieb:
Die Freundin schreibt: "Mit Chrome und W-Lan das klappt so nicht, wie ich mir das vorstelle". Kann aber sein, dass sie was falsch gemacht hat oder was weiß ich.
Einfach ein Surface + HDMI Adapter und gut ist.
Klappt zuverlässig wie einige Lehrer hier im Forum schon berichtet haben und gut ist. Frickelei mit Chromecast etc. ist aus meiner Sicht hier nicht zielführend (wie es auch hier schon gesagt wurde, a) muss die Person technikaffin sein (vergessen viele hier im Forum gern) und b) muss das mit dem Admin vom Schulnetz abgesprochen sein). Hinzu kommt noch dass es für Lehrbeauftragte von Mircorsoft extra Angebote gibt.
Alternativ zum Surface wäre noch ein iPad zu nennen mit entsprechenden Adaptern.
moeglich. ich versuche amazon wann immer es geht zu vermeiden hab was gegen Monopolisten und Ausbeutung.
Aber einen shop in DE kann ich gern raussuchen. Dachte nur wegen deines Username Oesterreich waere gut
Ist deswegen teurer da das Surface Go2 momentan bei Amazon im Angebot ist.
Da ist die Einstellung von @madmax2010 zwar ehrenwert aber für die Freundin wird es schwer vermittelbar sein warum man für das Gerät 25% Mehrpreis zahlt wenn es bei Amazon im Angebot ist.
Der ist nicht ungültig und das Tablet gibt es auch noch.
Es war halt nur gestern im Angebot und nun nicht mehr.....also wieder Normalpreis.
Edit:
Schau vlt dass du nicht gerade ein Gerät mit dem Pentium 4425Y nimmst. Das ist so ziemlich der mieseste Prozessor der in den Dingern verbaut wird.
Der 8100Y und der 6500Y sind quasi gleich stark und der 10100Y ist unwesentlich stärker. Also wenn dann einer von den Dreien.
Ist kein Tablet, aber mit Tastatur tippen is besser...und hat wahrscheinlich gleich HDMI?
Der Freundin gehts nicht so sehr um ein Tablet, sondern "tragbar". Sie hat zwar einen Gaming Laptop, aber der is zu schwer zum Rumschleppen bzw. sie darf nicht schwer tragen.
Das Surface Laptop (zumindest das von dir verlinkte) hat in der Tat KEINEN HDMI Anschluss. Ebenfalls nur USB C mit Video-Out und Power Delivery.
Dafür hat es eben die Tastatur direkt mit dabei und ist wirklich gut verarbeitet. Das Display ist auch sehr schön.
Falls ein Laptop auch in Frage kommt kann sich deine Freundin vlt auch mal das Honor Magicbook Pro anschauen. Das wäre mit 699€ etwas teurer aber ist ebenfalls gut verarbeitet (wenn auch nicht so gut wie das Surface Go), hat ein gutes Display und eine echt starke Ausstattung in Punkto CPU und Speicher.
Das gäbe es hier - Klick mich
Danke! Hab noch einmal mit ihr telefoniert. Sie braucht es echt nur zum Anschließen an den Beamer in der Schule. Da wären hochpreisige Geräte zu viel des guten.