Tablet für 100€.

Blood011

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
18.978
Hallo,
und zwar suche ich ein Tablet für 100€.
Da der Markt ja riesig ist und ich ka hab was ich da nehmen soll frag ich jetzt hier nach.

Also gesucht Tablet -100€.

-FullHD sollte es sein
-7-10"
-OLED wäre schön da ich da schon verwöhnt bin aber auf den ersten Blick bietet das ja nur Samsung an?
-Cam egal
-Performance sollte für FullHD Streams und Vid. ausreichend sein,gespielt wird nicht viel drauf aber wenn Heartstone ginge wär das schon toll ist aber kein muss,wichtig sind mir oben die punkte da es zu 90% für Vid. schauen und surfen genommen wird.
-SD Slot oder min 32GB intern
- und W-Lan natürlich.

Es darf auch gebraucht sein oder ein Chinateil.

So dann legt mal los.
Bis jetzt hab ich nur das Galaxy Tab A gebraucht im Auge gibts für ~80€.

Aber eig. wollt ich mal was anderes als Samsung.^^
 
Oled bei 100 €? Tablet ? Nicht machbar. Amoled ist von Samsung, was aber kein direktes O-Led ist.
(deutlicher Unterschied zu O-Led)
Hier mal was eventuell da passen könnte / aber weit außerhalb deines Budgets:
Tablets bis 10 Zoll und FHD auflösung + mindestends dual Core CPU
https://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2171_1920x1080~2175_2~2388_10.9~3325_2016

Persönlich würde ich dir raten schau dich nach einem gebrauchten um. Da wird dir hier aber keiner Ebay durchsuchen ;) das wird dann dein Part sein.
 
Ja an Amazon Tablet hab ich auch schon gedacht.
Aber ist man da nicht eingeschränkt was die Playstore angeht?

Ja gut OLED war bissel hoch gegriffen ich vergas das ich für meine OLED Phones auch immer 300€+ bezahle^^
Hätte ja sein können das es irgentein China abklatsch gibt.
Oder z.b sowas wie von ZTE mit dem Axon 7 z.b. hat auch OLED aber weitaus günstiger als de konkurenz.
Ergänzung ()

pray4mercy schrieb:
Persönlich würde ich dir raten schau dich nach einem gebrauchten um. Da wird dir hier aber keiner Ebay durchsuchen ;) das wird dann dein Part sein.

Hab ich schon.
Blos gebraucht kommt bei mir nur in Frage wenn ichs selbs abholen kann und vorher begutachten kann.
Und da fahr ich nicht weiter als 30km hin +30 zurück.
Sonst kann ich ja das was ich an sprit verdusel auch noch ins tab stecken.

Also steht im Raum erstmal das HD Fire von Amazon das 10" und ein Galaxy Tab A.

Nehmen die sich von der Leistung was?
Oder besser welches wär der bessere Allrounder?
Die ganzen CPUs/GPUs die da drinne stecken sagen mir leider garnix mehr da bin ich schon zu lang raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die die aktuellen FireTabs nicht empfehlen, außer dir ist Leistung egal. Die alten wenn gut mit nem SD801... Aber seit dem Mediatek eingebaut ist... Finger weg.
 
Hmm ja ok.
Sonst noch Empfhelungen?

Sonst stehe ich wohl fast wieder bei 0 wie gesagt es muss auch kein namenhafter Hersteller sein.
Ergänzung ()

delix schrieb:
Ich würde die die aktuellen FireTabs nicht empfehlen, außer dir ist Leistung egal. Die alten wenn gut mit nem SD801...
SD801=Snapdragon 801?
Also sprich S5 Leistung.

Wenn das so sein sollte ist das echt ein Rückschritt.
Gibts denn davon noch welche ne oder?
 
Richtig Snapdragon 801. Damals. Für 100€ wirst nichts bekommen, mit dem du lange glücklich bist. Spar noch.. Und auch wenn ich Android User bin, empfehle ich als Tablet nur noch die normalen iPads. Was besseres bekommst für dein Geld nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
das TECLAST A10S würde ich mir vielleicht notfalls kaufen. oder eben weiter sparen und ein anständiges ipad 2018 kaufen.
*edit*
das Teclast P10 scheint das neuere model zu sein. von dem verbauten soc habe ich allerdings noch nie gehört (Rockchip RK3368 ). zumindest hat es android 7.1 installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pitu - Danke für den Daumen hoch :)
 
delix schrieb:
Ich würde die die aktuellen FireTabs nicht empfehlen, außer dir ist Leistung egal.
Dito. hab das mittlere daheim, weil billig zum PrimeDay und ärger mich regelmäßig.
Playstore lässt sich relativ unkompliziert nachrüsten, aber das Tablet kann einfach keine zwei sachen gleichzeitig. Youtube offen lassen und schnell den Browser öffnen, was nachschauen und Video weiterschauen bringt das Ding schon an die Belastungsgrenze.

Bestes Einsteigertablet: Samsung Tab A
Bestes P/L Tablet: das neue, kleine iPad
 
Wäre schön wenn Oled das Problem wäre. Du bekommst für <100€ nicht mal full HD, das beste was du bekommst sind 1280x800, mit veraltetem Android, altem einsteiger Prozessor, und 1gb Ram.

https://geizhals.de/?cat=nbtabl&v=e...=30&sort=p&xf=2171_1920x1080~2389_9~3325_2017

mal ab 2017 gefiltert, du willst kein Android Tablet was heute schon 2 jahre alt ist.. Ohne Filterung fängt 1080p ab 129€ an. Dennoch wären Lenovo Tab3 und Samsung Tab A10.1 mitunter die interessantesten Einstiege.

Ich schließe mich aebr Affenzahn an, iPad 2018 im Deal für <300€~ wäre das beste P/L verhältnis, da du auch die nächsten paar Jahre immer die aktuellste Software bekommen wirst, und frühstens in 4 Jahren oder gar 5 erst nicht mehr die aktuellste iOS Version drauf haben wirst^^

Mag evtl "überdimensioniert" erscheinen aber bedenke, wenn die Leistung dicke reicht, spricht nix dagegen es 5+ Jahre zu nutzen. Und Surfen wird sich gefühlt flüssiger anfühlen, als selbst mit oberklasse/High End Android smartphones.
Und, Split screen funktioniert DEUTLICH besser als bei Android Tablets (bei mir im Vergleich: Pixel C, also schon recht viel Power). Ist einfacher /intuitiver möglich finde ich, und funktioniert "smoother", gerade bei sowas wie Youtube / Browser parallel ist das super.

Blood011 schrieb:
SD801=Snapdragon 801?
Also sprich S5 Leistung.

Wenn das so sein sollte ist das echt ein Rückschritt.
Gibts denn davon noch welche ne oder?

Der SD 801 selbst wäre der technische Rückschritt. Da deutlich lieber nen aktuellen Mittelklasseprozessor nehmen. Der SD801 hat nämlich keine aktuellen Treiber, und unterstützt kein 64 Bit, das war vor 2 Jahren oder so auch der Grund, warum es für Modelle mit Snapdragon 800/801 keine OS Updates mehr gegeben hatte, obwohl die Leistung gereicht hätte (Glaub Android 7 haben die dann nicht mehr bekommen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zurück
Oben