Tablet für alles mögliche

LETmeGOaway

Lieutenant
Moin Moin

Ich suche derzeit ein Tablet, für alles mögliche, bissel office, youtube, facebook multimedia zeug halt
Was ich aufjedenfall nicht haben will ist apple, einfach zu oft schlechte erfahrungen

Paar weitere punkte
Display, gute auflösung
flüssiges surfen
App unterstützung (bevorzugt win8)
Gutes Touchpad
max 400 euro

Hab mri mal paar rausgesucht

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=433224547&pf_rd_i=301128

http://www.amazon.de/Microsoft-Surf...84550948&sr=8-3&keywords=rt+32+windows+tablet

http://www.amazon.de/Lenovo-Ideapad...=1-8&keywords=Convertible+Tablet+PC+windows+8

Bezogen auf deine Anforderungen und das preisliche Limit: HP Omni 10

Medimarkt hat es zur Einführung so wie es aussieht die ersten paar Wochen praktisch exklusiv:
http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...et_lid=122&et_sub=ps-hp-hybrid-tablets-kaufen
http://geizhals.at/de/hp-omni-10-5600eg-f4w59ea-a1019031.html

Bei HP selbst schon ausverkauft und bei allen anderen Händlern im Regelfall frühestens in einer Woche.

+FHD Display
+Baytrail-T Z3770 (statt langsamerer Z3740 wie im Asus T100)
+Win 8.1 (x86) sowie Office 2013 Home & Student Lizenz
+HDMI

Ein besser ausgestattetes Baytrail Tab mit Windows 8.1 ist aktuell nicht am Markt verfügbar.
Meiner Ansicht nach müsste das Asus T100 ein paar Euro günstiger sein denn das simple Tastaturdock ohne integrierten Akku wiegt die Vorteile bei der Ausstattung des Omni nicht auf (deutlich besseres Display und der schnellste Atom SoC).

Mobilegeeks zum Omni 10 mit HandsOn Video:
http://www.mobilegeeks.de/windows-8...-hd-display-ab-anfang-november-fuer-399-euro/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Surface, dann das Surface 2, da Tegra 4 und FHD.

Teuerer aber vielleicht dennoch einen Blick Wert: Dell Venue 11 Pro Tablet-PC

• Touch-Display 27,4 cm (10,8"), FHD (1.920 x 1.080)
  • Intel® Atom™ Z3770 (4 Kerne, 2,4 GHz, 2 MB)
  • 2 GB Single-Channel DDR3 SDRAM bei -1 MHz
  • eMMC-Flash-Festplatte, 64 GB
  • Windows 8.1 Pro (32 Bit) - Deutsch
  • Angebotspreis 539 € - mit 1 Jahr ProSupport Rund-um-die-Uhr-Support

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Also bin mit dem Surface 1 RT voll zufrieden und für 185 Euro gebraucht (eine Woche alt mit Rechnung) quasi neu kann man nicht meckern. Solche Angebote findet man häufig z.b. im großen Auktionshaus oder auch in dessen Kleinanzeigen. Für den Preis kann man schnell Surfen, Videos schauen, Apps nutzen und auch Office 2013 (Exel, Outlook & Co.) benutzen unter Windows 8.1 RT. Evtl. ist das ja DEINE wahl, und du sparst viel Geld. Eine Surface Tastatur bekommst für 50 Euro ebenfalls fast neu. Wieso immer neu kaufen, wenn man es billiger fast neu bekommt ;).

Sicher geht es auch besser, aber auch teurer :). Für deine Bedürfnisse brauchst kein High-End Tablet. Surfen können alle...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
400 euro max heißt 400 euro max, klar hab ich geld für mehr, allerdings komme ich dann wieder in den bereich wo ich ansprüche wie 120gb etc haben will

Gibt es überhaupt Tablets die ein Touchpad wie vom TE gewollt beinhalten?
Wäre ja doppelt gemoppelt und ziemlich sinnlos, oder? Wer deaktiviert den Touchscreen um dann ein Touchpad zu nutzten.
Oder meinst du mit "Touchpad" vielleicht den Touchscreen an sich?

die option zu haben eine tastatur anzuschließnen ist schon mal nicht schlecht, falls man mal längere Texte schreibt

Im Endeffekt solltest du eine Grundsatzentscheidung treffen:
Windows RT 8.1 oder Windows 8.1

Windows RT 8.1 läuft auf der ARM ISA. Hier muss man ganz klar hinzufügen das nur Apps aus dem Microsoft Store installiert werden können. Klassische Windows Anwendungen sind grundsätzlich nicht lauffähig. Die einzige Ausnahme (Desktopanwendung) ist das Microsoft Office für RT.

Windows 8.1 ist dagegen das typische Betriebssystem wie auf Notebooks und Desktops. Zusätzlich zum MS Store lässt sich praktisch jede verfügbare Software wie bisher installieren. Die Treiberuntersützung von RT 8.1 ist zwar ganz ordentlich aber bezogen auf Dritthersteller natürlich nicht auf dem Niveau eines klassischen Windows 8.1 für x86.

Als Beispiel ist das Surface 2 (Windows RT 8.1) ein brauchbares Tablet (Funktionsumfang) und sehr gut verarbeitet. Der Haken liegt beim Preis denn um die 400€ ist meiner Ansicht nach in Relation einfach zu viel. Für das gleiche Geld gibt es sowohl das Asus T100 als auch das Omni 10. Beide mit aktuellen x86 SoC und damit Windows 8.1. Wobei hier Leistung und Akkulaufzeit auf vergleichbaren Niveau liegen (zu Tegra 4).

Einfache Peripherie wie Maus/Tastatur ist per Bluetooth/USB (teils mit Adapter da Micro USB) bei allen Geräten möglich. Reduziert auf verfügbare Geräte mit FHD Display und ~400€ bleiben aktuell nur das Surface 2 (RT 8.1) und das Omni 10 (8.1).

Zuletzt bearbeitet:
Das hp hat das bessere Display und den besseren Prozessor. Leider gibt es keine dockingstation, wo du Tastatur und trackpad wie beim t100 integriert hast. Da das Gerät sehr neu ist, kann man noch nicht vorraussehen, ob es bspw. Ein Cover mit integrierter Tastatur samt trackpad geben wird.

Gerade bei Windows 8.1 gibt es ja oft Programme, die nicht auf die touchbedienung ausgelegt sind. Hier hat das asus t100 einen Vorteil wie ich finde.

Es kommt auf deine bedürfnisse an. Ich muss mich selbst zwischen den beiden geräten entscheiden.

Bei mir wird es wahrscheinlich das t100. Möchte das Dock einfach nicht missen.

Hallo!

Ich werde mich wohl für das asus entscheiden :)
danke für eure hilfe!!
ist die tastatur dabei?`

LETmeGOaway schrieb:

Also da hättest auch nach suchen können ;)

Laut Amazon...
Lieferumfang: Asus T100TA-DK002H 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC schwarz, Tastaturdockingstation, Ladegerät, Garantiegarte
in den Kommentaren

Im Karton liegt ein Ladegerät mit USB Kabel auf Micro-USB, welches 2A Output hat. Desweiteren eine Garantiekarte, eine Asus RMA Karte, ein Benutzerhandbuch und eine Karte mit Lizenzschlüssel für die Office Home and Student Version. Dazu natürlich das 10,1 " Tablet und das Tastaturdock

Zurück
Oben