Tablet für bis zu 250,-€

Lissysan

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich schreibe im Auftrag meines Vaters.

Ert benötigt ein neues Tablet. Das Tablet soll für den Einsatz seiner Modelleisenbahn genutzt werden, d.h. dort muss ein bestimmtes Programm (Z21) problemlos laufen. Natürlich sollte alles andere ebenfalls problemlos laufen. Akku sollte auch entsprechend lange halten.

Er hatte u.a. das Galaxy Tab A9+ ins Auge gefasst. Ich kenne mich nur leider wenig mit Tablets aus und kann nicht genau beurteilen, ob das was für seine Zwecke ist.

Vielleicht habt ihr noch andere Ideen bis 250,-€ (eventuell mit mehr Arbeitsspeicher etc.)?

Über Anregungen und Tipps wäre ich dankbar!

Viele Grüße!.
 
Ich kenne das "Programm Z21" nicht und deren Hardware Hunger. Aber generell würde ich von allem die Finger lassen was nur 4GB RAM bietet. Auch wenn es für genau den einen Einsatzzweck irrelevant wäre.

Der Rest wird doch echt eher Geschmackssache sein, vor allem was die Größe angeht. Zuerst würde ich in den Media Markt marschieren und mir, unabhängig vom Preis und Hersteller, die Display- und Geräte Größen ansehen. Und dann entscheiden.

Edit: Die App Z21 sieht mir nicht gerade hungrig aus. Ein solides Redmi Pad se (6GB Variante) ist da mehr als ausreichend. Kostenpunkt etwa 160 Euro.
 
Wenn es ein größeres Modell sein kann/soll dann ggf. das Redmi Pad Pro mit 12,1 Zoll.
 
Wenn das Tablet auch für Internet verwendet werden soll und auch einige Zeit mit Updates versorgt werden sollen würde ich definitiv ein iPad kaufen.
Da kommt eventuell bald ein neues Modell. Das aktuelle ist aber auch leider ein ganzes Stück teurer als 250€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ropf
Don-DCH schrieb:
Da kommt eventuell bald ein neues Modell. Das aktuelle ist aber auch leider ein ganzes Stück teurer als 250€
Das Neue wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht billiger!


Don-DCH schrieb:
Wenn das Tablet auch für Internet verwendet werden soll
Für was sonst.....!?
Und das A9 bekommt 5 Jahre Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
Lissysan schrieb:
Er hatte u.a. das Galaxy Tab A9+ ins Auge gefasst.
Damit macht man auf jeden Fall nichts falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
Wenn es die App auch für iOS gibt, würde ich auch ein iPad vorziehen, ggf. gebraucht.

Gerade wenn man aktuelle Systeme auf älteren Geräten vergleicht - dann laufen die die Apples gegenüber den Androids geradezu erschreckend flüssig
 
Vielen Dank für die Nachrichten!

Ich gebe das Mal so weiter und dann darf er entscheiden, was er möchte. Danke!
 
Zurück
Oben