Tablet für dauer Netz- und Wlan Betrieb gesucht

tacki007

Cadet 2nd Year
Hallo

ich kenne mich auf dem Tablet Markt nicht aus und bevor ich etwas verkehrtes Kaufe (Mist) frage ich einmal hier nach.

Folgendes soll erfüllt werden:

Ich möchte mir eine IP Außenkamera zulegen, diese verfügt über Schwenk- und Neigefunktionen, Zoom usw. Verbindung wird über WLAN hergestellt.
Das Bild kann über einen Browser angezeigt werden - ebenso sämtliche Steuerfunktionen werden darüber gemacht.

Früher hätte man dazu nun einen Rechner hingestellt, mit Monitor usw.. Nun gibt es ja Tablets..

Ich will also das Tablet an die Wand hängen, damit es immer im Blick ist und dort der Browser offen ist - man das Kamerabild sieht.
Die Stromversorgung würde über Netz laufen - also Akkulaufzeiten spielen keine Rolle beim Kauf.
Von der Größe her - sollte der Bildschirm 8 oder 9 Zoll groß sein.
Das Bild muss gut zu erkennen sein und nicht erst, wenn man wenige cm davor steht.

Die Wlan Verbindung darf nicht unterbrochen werden. Musik brauche ich nicht hören und gespielt wird auch nicht damit.

Wegen den Kosten - ich würde bis 300 Euro dafür ausgeben.

Ich kenne mich auch nicht mit den Einstellungen aus.. ist es möglich, dass wenn man z.B. Nachts das Tablet abschaltet - es dann wieder anmacht, dass da gleich wieder ohne großes drücken und hin und her - sich der Browser öffnet mit der Seite der Kamera?
Gibt es auch Zeiteinstellungen - wo man da z.B. sagen kann, dass Tablet ist an und zeigt das Bild zwischen 7 und 20Uhr und danach fährt es automatisch in den Standby?

Vielen Dank für euere Antworten und Hilfe

tacki

Zuletzt bearbeitet:
@Voyager10: er will ein Tablet hinhängen und keinen Monitor, der an einem PC hängt.

@TE: Jedes Tablet hat WLan, mal besser mal schlechter. Wie weit ist denn die Kamera vom Tablet-Standort entfernt, oder wird das alles über einen WLan-Router verbunden?