Tablet für dauer Netz- und Wlan Betrieb gesucht

tacki007

Cadet 2nd Year
Hallo

ich kenne mich auf dem Tablet Markt nicht aus und bevor ich etwas verkehrtes Kaufe (Mist) frage ich einmal hier nach.

Folgendes soll erfüllt werden:

Ich möchte mir eine IP Außenkamera zulegen, diese verfügt über Schwenk- und Neigefunktionen, Zoom usw. Verbindung wird über WLAN hergestellt.
Das Bild kann über einen Browser angezeigt werden - ebenso sämtliche Steuerfunktionen werden darüber gemacht.

Früher hätte man dazu nun einen Rechner hingestellt, mit Monitor usw.. Nun gibt es ja Tablets..

Ich will also das Tablet an die Wand hängen, damit es immer im Blick ist und dort der Browser offen ist - man das Kamerabild sieht.
Die Stromversorgung würde über Netz laufen - also Akkulaufzeiten spielen keine Rolle beim Kauf.
Von der Größe her - sollte der Bildschirm 8 oder 9 Zoll groß sein.
Das Bild muss gut zu erkennen sein und nicht erst, wenn man wenige cm davor steht.

Die Wlan Verbindung darf nicht unterbrochen werden. Musik brauche ich nicht hören und gespielt wird auch nicht damit.

Wegen den Kosten - ich würde bis 300 Euro dafür ausgeben.

Ich kenne mich auch nicht mit den Einstellungen aus.. ist es möglich, dass wenn man z.B. Nachts das Tablet abschaltet - es dann wieder anmacht, dass da gleich wieder ohne großes drücken und hin und her - sich der Browser öffnet mit der Seite der Kamera?
Gibt es auch Zeiteinstellungen - wo man da z.B. sagen kann, dass Tablet ist an und zeigt das Bild zwischen 7 und 20Uhr und danach fährt es automatisch in den Standby?

Vielen Dank für euere Antworten und Hilfe

tacki

Zuletzt bearbeitet:
@Voyager10: er will ein Tablet hinhängen und keinen Monitor, der an einem PC hängt.

@TE: Jedes Tablet hat WLan, mal besser mal schlechter. Wie weit ist denn die Kamera vom Tablet-Standort entfernt, oder wird das alles über einen WLan-Router verbunden?
Ansonsten kannst du beherzt auch zu einem billigeren 8-10" Tablet mit Android greifen (vielleicht mit nach entspiegeltem Bildschirm schauen).
Das mit dem Bildschirm an/aus per Zeit, gibt es haufenweise Apps dafür oder einfach die Standbyfunktion jederzeit nutzen, da es ja am Strom hängt.
Solange die Entfernung nicht zu gross ist, sollte es auch keine WLan-Probleme geben und das neu verbinden ist zur Not auch in weniger als 1min erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Achso ja stimmt , Tools passen ne aufs gebräuchliche Tablet OS , mein Fehler.

Die Kamera ist vom Wlan Router 15m entfernt (2 Wände dazwischen, Mauerwerk) und das Tablet müsste dann so vom Router 10m weg sein - ohne Hindernisse dazwischen. D.h. es müsste von der Verbindung her passen.

Das ganze ist für meine Eltern, die sind technisch nicht soo befangen, also wäre es schon schön, wenn man am Tablet nur den Schalter für Ein/Aus drücken muss und sonst nix mehr und dann eben sofort der Browser mit dem Kamerabild da ist.
Ich denke auch, dass es da eine App gibt - wo man vielleicht auch Zeiten steuern kann.

Hat man bei Tablet mit TFT oder mit LED ein besseres Bild - Sicht?

Ja - 8-10 Zoll reichen vollkommen aus.

Archos ARNOVA 9 G2 8GB

fiel mir nun so spontan auf.. geht auch vom Preis her

Sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren. Das einzige Problem was auftauchen könnte, wäre die Dauerstabilität des WLans. Also das das Tablet dauerhaft die WLan-Verbindung hält.

Aber das könnte man ja auch mit ner App verbinden, die dafür sorgt, das das WLan regelmässig mal erneuert wird.

Am besten einfach dein Tablet der Wahl Online ordern und ausprobieren. Sollte sich das WLan als nicht allzu stabil herausstellen, muss es wohl oder übel zurück und das nächste ausprobiert werden.

was ist es denn nun für ein Talet geworden?

Bin nämlich auch dabei ein ähnliches Projet zu starten...

Zurück
Oben