Tablet für die Arbeit inkl. ext. Tastatur u Maus (Win7 kompatibel, Word, Excel)

Opeks

Ensign
Hi!

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Windows-Tablet inkl. der Möglichkeit eine Tastatur, eine Maus und einen USB-Stick anschließen zu können.

Anwendungsbereich/Anforderungen

Auf der Arbeit: Lehrer
Wird ständig von einem Klassenzimmer ins andere mitgeschleppt --> geringes Gewicht
zu 90% Word u Excel
Sollte 3 USB-Ports haben (Tastatur, Maus u USB-Stick)
Muss kompatibel zum Haupt-PC (Win7) sein
Da viel getippt wird ist eine vernünftige Tastatur pflicht

Der Laptop ist dafür gedacht, in den Freistunden/Pausen schon teilweise die Word u Excelarbeiten (die Abends anstehen) schon zu beginnen.
Viel getippe..
Anschließend soll täglich zuhause das bereits angefangene Werk mittels einem USB-Stick auf den Haupt-PC gezogen werden und dort "vollendet" werden

Evtl. wäre ein kleiner Laptop die bessere Lösung?
Muss aber dann wirklich klein u leicht sein, da der derzeitige 15,x " Laptop wirklich garnicht in Frage kommt... da viel zu schwer.

Es gibt doch auch diese Laptops, wo man das Display an die Tastatur andocken kann?
Evtl auch ne Lösung?

Oder eben ein Windows-Tablet mit externen Tastatur u Maus.

Preislich zwischen 200-400 Euro. Vllt findet sich da schon was

Ich danke euch schon vielmals! :)

Habt mich ja bis jetzt schon immer top beraten..! Danke ;)

Viele Grüße

Opeks

Zuletzt bearbeitet:
Tablets sind augfrund des erzwungenen Betriebssytems eigentlich Spielzeug. Die angeklebten Tastaturen machen es nicht besser, und die forderungen nach dem anschluss von USB geräten eigentlich unmöglich ein passendes Tablet zu finden.

400€ sind zu wenig für einen neuen Laptop, den man hier ruhigen gewissens empfehlen könnte. Es bleiben gebraucht geräte, billig Marken und Laptops die so schlecht ausgestattet sind, dass sie in 1-2 Jahren wieder obsolet sind.

Es gibt keine vernünftigen Win 7 Tablets. Sie wurden damals zu Win 7 versprochen, aber es kam nie etwas brauchbares. Win 7 ist einfach das falsche OS für ein Tablet PC. Wenn Du Windows brauchst, dann mindestens Win 8.1 und dann gibt es auch eine große Auswahl.

Oh ich hoffe wir haben nicht aneinander vorbei geredet :/

Wollte mit "Win 7-kompatibel" eigentlich nur sagen, dass ich die Daten, die ich mit dem Tablet bearbeite auf dem anderen Win7 Rechner weiter bearbeiten kann

Natürlich kann das Tablet / Laptop etc. Win 8 oder 10 haben

entschuldigt

danke für die Antworten bis jetzt!
Ergänzung ()

was sagt ihr zu soetwas?

mehr als 350-400€ sind definitiv nicht drin
http://www.saturn.de/mcs/product/_ACER-Aspire-SW3-013-15RA-SWITCH-10,48352,2214980.html?langId=-3
Ergänzung ()

Kann mir jmd was zu dem oben verlinkten Gerät sagen?:rolleyes:

Würde sonst dieses eventuell gleich heute noch kaufen :)

Danke euch!

Das neue Asus t100HA ist dem alten acer Switch in quasi allem überlegen.

Deutlich bessere CPU
2 USB Anschlüsse am tablet ein 3. am Dock
Schnellerer Festspeicher
Bis 4GB RAM Ausstattung möglich

http://www.amazon.de/T100HA-FU002T-...F8&qid=1445781986&sr=8-3&keywords=asus+t100ha

Geht ab 299,- los 2GB Ram 32GB eMMC und hoch bis
429,- 4GB Ram 128GB eMMC.

Und bei 10" gilt das ist ein komplett anderes schreiben als auf normaler Tastatur weil sie deutlich kompakter sind das erfordert ein wenig Gewöhnung.

Zuletzt bearbeitet:
Oder ein gebrauchtes Surface Pro 2, könnte zwar preislich knapp werden, aber feines Teil

Zurück
Oben