Hi!
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Windows-Tablet inkl. der Möglichkeit eine Tastatur, eine Maus und einen USB-Stick anschließen zu können.
Anwendungsbereich/Anforderungen
Auf der Arbeit: Lehrer
Wird ständig von einem Klassenzimmer ins andere mitgeschleppt --> geringes Gewicht
zu 90% Word u Excel
Sollte 3 USB-Ports haben (Tastatur, Maus u USB-Stick)
Muss kompatibel zum Haupt-PC (Win7) sein
Da viel getippt wird ist eine vernünftige Tastatur pflicht
Der Laptop ist dafür gedacht, in den Freistunden/Pausen schon teilweise die Word u Excelarbeiten (die Abends anstehen) schon zu beginnen.
Viel getippe..
Anschließend soll täglich zuhause das bereits angefangene Werk mittels einem USB-Stick auf den Haupt-PC gezogen werden und dort "vollendet" werden
Evtl. wäre ein kleiner Laptop die bessere Lösung?
Muss aber dann wirklich klein u leicht sein, da der derzeitige 15,x " Laptop wirklich garnicht in Frage kommt... da viel zu schwer.
Es gibt doch auch diese Laptops, wo man das Display an die Tastatur andocken kann?
Evtl auch ne Lösung?
Oder eben ein Windows-Tablet mit externen Tastatur u Maus.
Preislich zwischen 200-400 Euro. Vllt findet sich da schon was
Ich danke euch schon vielmals!
Habt mich ja bis jetzt schon immer top beraten..! Danke
Viele Grüße
Opeks
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Windows-Tablet inkl. der Möglichkeit eine Tastatur, eine Maus und einen USB-Stick anschließen zu können.
Anwendungsbereich/Anforderungen
Auf der Arbeit: Lehrer
Wird ständig von einem Klassenzimmer ins andere mitgeschleppt --> geringes Gewicht
zu 90% Word u Excel
Sollte 3 USB-Ports haben (Tastatur, Maus u USB-Stick)
Muss kompatibel zum Haupt-PC (Win7) sein
Da viel getippt wird ist eine vernünftige Tastatur pflicht
Der Laptop ist dafür gedacht, in den Freistunden/Pausen schon teilweise die Word u Excelarbeiten (die Abends anstehen) schon zu beginnen.
Viel getippe..
Anschließend soll täglich zuhause das bereits angefangene Werk mittels einem USB-Stick auf den Haupt-PC gezogen werden und dort "vollendet" werden
Evtl. wäre ein kleiner Laptop die bessere Lösung?
Muss aber dann wirklich klein u leicht sein, da der derzeitige 15,x " Laptop wirklich garnicht in Frage kommt... da viel zu schwer.
Es gibt doch auch diese Laptops, wo man das Display an die Tastatur andocken kann?
Evtl auch ne Lösung?
Oder eben ein Windows-Tablet mit externen Tastatur u Maus.
Preislich zwischen 200-400 Euro. Vllt findet sich da schon was
Ich danke euch schon vielmals!
Habt mich ja bis jetzt schon immer top beraten..! Danke
Viele Grüße
Opeks
Zuletzt bearbeitet: