Tablet für Entertainment + geschäftliche Zwecke

Canadiens1971

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich suche als Ergänzung zu meinem Laptop (Lenovo X390) ein Tablet, das primär geschäftlich genutzt werden soll.

Erstellen von (hand)schriftlichen Notizen, Protokollen
Bearbeitung von PDFs - Randnotizen, Bemerkungen etc.

Dazu dann die Nutzung als Entertainment-Gerät im Hotel, Zug, Flug - Amazon Prime, Netflix kommen hier zum Einsatz

Wichtig ist mir noch die Synchronisation der Daten auf Laptop und Tablet - Mindestanforderung ist, dass ich auf beiden Geräten auf diese Dokumente zugreifen kann. Neben den Notizen werden das auch Präsentationen und u.U. auch Kundenangebote bzw. interne Ratenvereinbarungen sein - Sicherheit ist also auch zu beachten.

Von der Größe her reichen um die 10".

Preislich würde ich sagen: soviel wie nötig.

Ich liebäugle mit dem Surface Go 8/128, Sync via One Note.

Andere Vorschläge?

Vom Surface Go kann ich Dir strengstens abraten, damit wirst Du keinen Spaß haben.

Ich habe eins (128 GB) fürs Studium in Gebrauch, der Akku hält durchschnittlich nur 5h bei Dauernutzung, was bei mir nicht für 2 Vorlesungen reicht und bei Dir vielleicht nicht für eine längere Zugfahrt. Es lädt zwar in 1h auf ca. 70%, aber es hängt halt auch dauernd an der Steckdose. Außerdem ist es realtiv dick mit großen Rändern und aus Plastik, was ich vorher auch nicht wusste. Dank des Plastiks wird es schnell heiß um den Prozessor rum. Was mir auch negativ auffällt, ist die Auflösung 1800*1200p, da ist selbst mein 2014er Lenovo Tablet besser von der Auflösung. Einzig positiv bewerte ich die Windows hello Kamera und die Stifteingabe.

Ich habe mich auch schon nach Alternativen umgesehen, aber gerade im 10" Bereich scheint es nicht wirklich was besseres mit Windows zu geben, wenn man auch arbeiten muss, also 64 Bit und kein ARM Prozessor.
Ich werde vermutlich entweder demnächst das große Surface kaufen oder mir mal den Nachfolger des Go angucken, wenn dieser rauskommt.

LG Yannick

Entgegen der Meinung hier habe ich mir ein Surface Go 8/128 GB geholt. Mit Tastatur und Stift für 499 EUR, neu.

Ich dürfte jetzt so ziemlich alle verfügbaren Tests gelesen haben - für meine Anforderungen sollten Leistung und Akku ausreichen. Mit dem X390 und dem Go sollte ich mobil komplett abgedeckt sein.

Zurück
Oben