Tablet für Filme in bester Qualität

MSI-MATZE

Commander
Also ich tendiere zu einem Samsung S9 oder einen xiaomi tab 6 oder das neue Tab 7
Kann auch über China bestellt werden.

Es geht mir ausschließlich um Filme und Serien zu schauen in bester Qualität wenn möglich.
Was meint ihr Samsung ist halt teuer und kann kein Dolby Vision.

Bin da echt immoment ratlos sollte 11 Zoll haben.

Also ich persönlich kenne keine Android Streaming App die auch Dolby Vision unterstützt. HDR ja, aber Dolby Vision. Nein. Würde dennoch das Tab S9 nehmen. Hat meiner Meinung nach das aktuell beste Tablet Display.

Beste Qualität wirst du mit OLED haben, perfektes schwarz und keine sichtbaren Balken machen schon einen gewaltigen Unterschied.

Da bleibt eigentlich nur ein S9 oder S8+, je nach Größe, preislich nehmen sich beide ja quasi nichts, beide kosten um die ~700€.

Gibt zwar noch paar Lenovo Tablets mit OLED, allerdings dürfte dort der Support gegen 0 gehen, bei Samsung hat man Jahre lang Update Sicherheit.

Hatte ein S8 und bin aufs S9 umgestiegen, man merkt sofort den Unterschied, gerade Abends/Nachts ohne weitere Lichtquelle.

Ich kann sogar entspannt darauf verzichten meinen OLED TV an zu machen, sieht darauf genauso perfekt aus.

snaapsnaap schrieb:
beide kosten um die ~700€.
Für den Preis werfe ich mal ein Apple iPad Pro in den Raum:
Screenshot 2024-02-13 204630.png

Ok, ist vielleicht doch besser auf s9 zu gehen mit 8gb RAM oder doch lieber 12gb nehmen.
Mit 256gb hat ja ein Speicherkarten slot da langen mir auch die internen 256gb.

Also ich habe mal gelesen, dass Dolby Vision Film auf einen Lenova besser aus sehen soll als bei dem S9 von Samsung mit HDR10

Muss mal schauen ob ich den Bericht noch finde. Xiamio kostet ja zb nur die Hälfte vom S9 schwer zu entscheiden.

Schaue mal ob ich den Bericht noch finde
Wo geschrieben wurde Lenova besser als oled von s9
Ergänzung ()

00Julius schrieb:
Apple hab ich noch nie im meinen Leben besessen.
Mache viel mit adb Befehle, dass kann ich bei Apple ganz vergessen.

Aber vielleicht wird es doch mal Zeit sich ein Apple an zu schauen.
Haben die auch oled oder LCD

MSI-MATZE schrieb:
Apple würd ich für alles kaufen, nur nicht zum vorrangigen Film schauen. iPads haben noch immer ein recht quadratisches Format und sind damit 16:9 schonmal unterlegen, da Filme eher noch 21:9 sind. Des Weiteren kommen die allerersten OLED iPads erst in einigen Wochen.
Bei ausschließlich Film schauen macht ein iPad keinen Sinn.

Schaue mit Huawei Media Tab M6 mit 2K 24 Bit IPS Display.

Über Dolby Vision kann ich keine Aussage treffen.
Aber das Gerät ist spitze zum Video Gucken, alleine wegen der hohen Auflösung und Farbe, zudem super Akkulaufzeit. Auch preislich attraktiv.
Ergänzung ()

MSI-MATZE schrieb:
Meine Partnerin hat ein Ipad 9. Es ist in meine Augen schlechter zum Videogucken als Huawei M6 wegen des Display Formats. Ist etwas kleiner und hat groeeseren Rand.

Schaue mir gerade folgendes auf Aliexpress an, bin aber noch unschlüssig.

2024 original global edition tablet android 13 smart tablet tab ultra 16gbram rom 1tb 5g dual sim 8800mah hd 4k mitab entsperrt​

Hast du ein link, aber bei Ali kommen noch Zoll Gebühren drauf oder

Wenn man damit auch ein Video ansehen darf, vielleicht.

Also ich habe das hier gefunden,
https://amzn.eu/d/6GK6oLm

finde es ein sehr fairer Preis für das Tablet.
und nur für Filme zu schauen, denke ich das es schon hammer ist.
Für was so viel Geld ausgeben, habe ja heimischen Zocker PC und Samsung S23Ultra.

Kann es ja bei Amazon zum Glück 30 Tage zurück senden.
Einfach mal testen zum Film schauen

@BlubbsDE
Für einen kleinen Moment hattest du mich. :D
Ergänzung ()

@terrapower2

Was ist es, wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein:confused_alt:
nicht wahr!

Wenn dieses Tablet alles das in perfekter Qualität könnte, was in den Spezifikationen steht, würde es mMn mind. 800 EUR kosten.
Das ist mMn ein Billigheimer mit dem du keinen richtigen Spass hast.

Ym2c

Zuletzt bearbeitet:
@terrapower2 für den Preis ergeben die Angaben keinen SInn. Ein Kumpel hat sowas ähnliches gekauft und sich gewundert. Das ist Hardware-Scam, veraltete Technik die per Firmware-Flash jetzt Fantasie-Specs anzeigt.

FINGER WEG!!!
Ergänzung ()

MSI-MATZE schrieb:
Einfach mal testen zum Film schauen
Falls das erste Xiaomi-Gerät, ein Tipp vorweg. Die MI-Apps sind - sagen wir mal im Notfall nutzbar, die Werbung kann in den Systemeinstellungen und den Apps unter dem Punkt 'Vorschläge' (oder sinngemäß) deaktiviert werden.

Ein anderer Launcher, Dateibrowser ala Total Commander und ein Web-Browser der Wahl, dazu hab ich noch NextDNS als privaten DNS, und man sieht keine Werbung, die von Xiaomi kommt.

MIUI ist besser als sein Ruf :).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, andi_sco und 00Julius
snaapsnaap schrieb:
Gibt zwar noch paar Lenovo Tablets mit OLED, allerdings dürfte dort der Support gegen 0 gehen, bei Samsung hat man Jahre lang Update Sicherheit.

Woher kommt denn die Info, soll die generell gelten? Ich habe ein Lenovo Tablet (IdeaPad Duet) , zwar ohne OLED, aber 2020 gekauft und bekomme noch Updates bis Ende 2028.

CoMo schrieb:
Ich habe ein Lenovo Tablet (IdeaPad Duet) , zwar ohne OLED, aber 2020 gekauft und bekomme noch Updates bis Ende 2028.
Das ist dann ein Chromebook und kein Androide und die bekommen generell 8 Jahre Support. Von Google, nicht vom Hersteller.
Ergänzung ()

Das Lenovo P11 Pro Gen2 ist das preiswerteste OLED Tablet in der Mittelklasse. An sich ein sehr gutes Tablet. Aber eben schon gut ein Jahr alt und dann nur noch max. 2 Jahre Support von Lenovo.
Ergänzung ()

MSI-MATZE schrieb:
Gute Wahl für Multimedia. Apple hier definitiv weniger geeignet. Black ist nicht immer beautiful wenn die Streifen zu dick werden.
Ergänzung ()

terrapower2 schrieb:
Ein Tablet mit SD 8 Gen 2 und 16 GB RAM für 150€!
Das ist ungefähr so glaubwürdig wie ein Porsche für 10 Tsd. €.
Ist ein Fake Tablet. Lösche das besser, ehe da noch jemand drauf reinfällt!

Zuletzt bearbeitet:
Also schwanke jetzt zwischen zwei Stück
Einmal das xiamio 6 pro über China Import glaube 480 Euro

Oder das Samsung tab s9 für 639 Euro mit 8gb RAM und 128gb Speicher oder doch lieber gleich 12gb RAM und 256gb Speicher für 760 Euro
Echt schwer da sich zu entscheiden wirklich.

MSI-MATZE schrieb:
Einmal das xiamio 6 pro über China Import glaube 480 Euro
Warum jetzt die Pro Version?
Klar, hat die stärkere SoC aber brauchst das....!?
Ansonsten ist das Gesamtpaket ziemlich gleich.

MSI-MATZE schrieb:
Oder das Samsung tab s9 für 639 Euro mit 8gb RAM und 128gb Speicher oder doch lieber gleich 12gb RAM und 256gb Speicher für 760 Euro
Wenn du es schon in Erwägung ziehst....
OLED Display
Viel längerer Support
Stift inclusive
DeX Desktop Modus
geringer(er) Wertverlust

Wenn's Geld nicht die große Rolle spielt, dann schon eher das S9.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben