Tablet für Filme/Serien

Black Lion

Lieutenant
Hallo,

gesucht wird ein Tablet, hauptsächlich für Videowiedergabe. Also ordentliches Display, nicht zu klein. Speicher sollte per SD-Karte erweiterbar sein, OS Android, möglichst aktuell. Preisgrenze läge so bei 500 €. Gibts da aktuell was empfehlenswertes, evtl. einen guten Deal?

Danke schonmal im Voraus :-)

Braucht das Gerät gute Lautsprecher, oder verwendest du Externe/Kopfhörer?

Und eigentlich wäre mir halt ein AMOLED wichtig.

Hey, ich bin vor kurzem auf das Samsung Galaxy S6 Tab umgestiegen und schreibe auch gerade davon. Ich finde das Amoled Display mit der Auflösung und den guten Lautsprechern für das Schauen von Filmen und Serien ideal. Ich habe das Tablet mir bei Amazon WareHouse fire 420 gekauft. Vor kurzem gab es das Tablet für 529 bei Media Markt. Ich würde auf den Black Friday schielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten das S5e von Samsung. Das ideale Multimediatablet in der Mittelklasse. AMOLED, hohe Auflösung, klasse Lautsprecher. Zudem richtig schick!
Ist aber Vorjahresmodell und leider nicht im Langzeitsupport wie das S6. Keine Klinke.

NightfireNES schrieb:
529 bei Media Markt
Das war ein guter Deal!

tollertyp schrieb:
Braucht das Gerät gute Lautsprecher, oder verwendest du Externe/Kopfhörer?

Und eigentlich wäre mir halt ein AMOLED wichtig.

Es sollen schon Kopfhörer verwendet werden, ein paar ordentliche mit Bluetooth brauche ich dann auch noch, vorzugweise In-Ear.

Ok, also geht ja deutlich in Richtung Samsung. Vom S5e gibts ja zig Varianten, wenn ich das richtig sehe unterscheiden die sich aber alle nur bzgl. Farbe, Speicher und LTE. Sieht auf jeden Fall schon ganz gut aus. Die Frage ist halt, ob und wie sehr das PWM-Flackern ins Gewicht fällt, aber das ist ja soweit ich weiß OLED-typisch

Hatte noch nie bei einem Samsung-AMOLED störendes PWM-Flackern. Aber kann auch sein, dass Menschen darauf unterschiedlich reagieren. Im Zweifel halt widerrufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Wird für den Preis kein schlechtes Tablet sein. Das Display wird halt dennoch nicht wirklich als Stärke genannt, aber das kann man dem Gerät in der Preisklasse nicht vorwerfen. Aber vor diesem Hintergrund wird es halt auch bewertet.

Ein 5-Sterne-Hotel mit durchschnittlich 3,5/5 Punkten als Bewertung wird vermutlich immer noch besser sein als ein 2-Sterne-Hotel mit 4,5/5 Punkten...

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
horn 29 schrieb:
Soll laut Usern nicht Schlecht sein.

Bei Filmen ist es wirklich angenehm, wenn man ein OLED hat.
Sehe es aber nicht als Must Have an.

Black Lion schrieb:
Die Frage ist halt, ob und wie sehr das PWM-Flackern ins Gewicht fällt, aber das ist ja soweit ich weiß OLED-typisch

Ist mir nie aufgefallen, weder bei zwei Lumias, noch zwei Galaxys.

Black Lion schrieb:
Ok, also geht ja deutlich in Richtung Samsung.

Wer hat denn sonst OLEDs?

Black Lion schrieb:
PWM-Flackern ins Gewicht fällt, aber das ist ja soweit ich weiß OLED-typisch
wenn die Augen jucken, die automatische Helligkeitsanpassung deaktivieren.
Die PWM Frequenzen und Wahrnehmung sind unterschiedlich . Mich stört das nicht, meine Frau schaltet manchmal aus.(Samsung M31).
Für deine Anforderungen und budget S5e erscheint mir als sinnvollste Android Empfehlung. Ähnlich performant Android Alternativen nicht vorhanden. Huawei M6 wurde verbannt, Mipad plus nicht verfügbar und kein widevine 1,0 level support.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Ja, ich denke, das wirds auch werden. Kann mir jamend gleich ein gutes passendes Case empfehlen? Und ein paar ANC-Kopfhörer brauche ich. Klangqualität ist nicht entscheidend, eher eine wirkungsvolle Geräuschunterdrückung.

• Gefällt mir
Reaktionen: ss5 und K-BV
Danke, hatte ich auch schon gesehen. Aber ich hätte lieber die 128GB-Variante, die ist zwar noch um Angebot, aber leider nicht lieferbar.

Black Lion schrieb:
Danke, hatte ich auch schon gesehen. Aber ich hätte lieber die 128GB-Variante, die ist zwar noch um Angebot, aber leider nicht lieferbar.
Aufgrund der 6 statt 4GB RAM?

Wenn man kein spezielles Anwendungsszenario plant, für das man 128GB internen Speicher benötigt, dann sollten die 64GB intern und der erweiterbare SD-Kartenspeicher ausreichen.
Bei mir kommen z.B. die Downloads von Amazon und Netflix auf die SD Karte und dort lagern 60GB Musik auf einer 128GB SD-Karte, läuft wunderbar.

Naja, die Angebote sind jetzt ohnehin vorbei, vielleicht kommt zum Black Friday noch mal was.

Also ich finde, im Jahr 2020 darf auch ein Mittelklasse-Tablet mehr als 4 GB RAM und auch mehr als 64 GB Massenspeicher haben, trotz SD-Option.

Habs mal noch zu dem Preis bestellt, vielleicht hab ich ja Glück und es dauert doch nicht so lange. Sonst eben evtl Black Friday

Was da jetzt verkauft wird, ist halt Lagerware, da das gute Stück höchstwahrscheinlich nicht mehr produziert wird. Wenn bestimmte Varianten nicht mehr zur Verfügung stehen, könnte es eben schwierig werden.
Die Standardausstattung war die 4/64 Version. Habe die auch und es gibt keinen allzu großen Unterschied zu meinem 6GB Handy.

Zurück
Oben