Tablet für Filme unterwegs

krait

Ensign
Hallo

Ich möchte mir zeitnah ein Tablet zulegen, dessen Hauptnutzung das Schauen von Filmen unterwegs sein soll. Ich habe nun von Tablets überhaupt keine Ahnung, daher würde ich mich über Empfehlungen freuen. Ich vermute mal das wichtigste für mich wäre eine lange Akkulaufzeit und eine gute Videowiedergabe, bei einem Preis der sich nicht allzuweit jenseits der 200 Euro bewegt (gerne auch darunter, ich hab ja keine Ahnung was ich brauche...). Achja, als Betriebssystem kommt nur Android in Frage.

Danke für Tips!

Wenn es nur ums Filme schauen geht, dann kämen nahezu alle Tablets mit 1080p display in Frage. Ein Bildschirmverhältnis von 10:16 wäre ebenfalls optimal, muss jedoch nicht sein. 3gb RAM sollten alle aktuellen Tablets haben, das reicht für Filme. 10" finde ich fürs Filmeschauen auch optimal, nur ists nicht so handlich, da musst du entscheiden was dir wichtiger ist.
Einfach bei geizhals.de die entsprechenden Filter setzen und schauen, welches Tablet einem am meisten gefällt.
Persönlich kann ich dir das Xiaomi Mipad 2 und das Huawei MediaPad M2 10 empfehlen, wobei ich auf das M3 warten würde, beim M2 gefällt mir der Bildschirm nicht zu 100%, sonst ist es super.

Zuletzt bearbeitet:
Galaxy tab S 10.5 eignet sich hierfür am besten. Es bietet über 10h Laufzeit bei Video Wiedergabe und das beste aktuell verfügbare Display in dieser Preislage. Gebraucht bei ebay sicherlich um die 200€ zu ersteigern.

Also ich habe das 10.5 Galaxy ebenfalls!
Ein richtig schickes Ding , aber nicht makellos!

Laufzeit ist nicht übel !! Kann aber nicht mit Apple mithalten.

Bei mir sind die Laufzeiten im Schnitt:

6 T Standby
4-6h SOT
bei 50% Helligkeit. Keine Spiele.
Finde ich ein recht ordentlicher Wert.

Aber negativ:

Es ist mir plötzlich schon einige male abgestürzt
UND die Ladezeiten sind wirklich extrem!! Also kalkuliere mal locker 5-7 h ein damit das Teil voll ist. Das ist wirklich fast schon ein K.O. Kriterium - Leider..
Ich habe mich mit arrangiert..

Zurück
Oben