Tablet für Handschrifterkennung

CaraSI

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe seit Jahren immer wieder mit Sehnenscheidenentzüdungen, Carpaltunnelsyndrom und Rheuma zu kämpfen, weshalb mir tippen auf einer Tastertur sehr schwerfällt und auf Dauer leider keine Lösung mehr für mich.
Ich suche also ein Tablet, mit welchem ich meine Handschrift in Digitale Schrift umwandeln kann. Da ich in der Uni hauptsächlich handschriftlich mitschreibe, würde ich das gerne beibehalten, aber das Tablet auch für Dokumente und PDF Datein benutzen.
Das einzige Kaufkriterium für mich ist wirklich die Effizenz der Handschriftenerkennung.

Hat jemand von euch Tips?
LG und schon mal danke im vorraus :)
 
Ich würde dann ernsthaft einfach mal in einen Saturn und einen Apple-Store gehen und schauen wie du mit den Stiften von Microsoft und Apple klarkommst.

Ansonsten natürlich die Frage, ob ein iPad überhaupt alles kann was du an der Uni verlangen würdest, oder ob ein Windows-PC besser geeignet ist.
Aus eigener Erfahrung kann ich auch hinzufügen, das handschriftlich mitschreiben per OneNote auf dem Surface Pro 4 zwar prima klappt, aber nicht sonderlich gut für die Akkulaufzeit ist - erwarte nicht mehr als 4-5 Stunden. Mit dem neueren Surface Pro 2017 dann vielleicht 6+ Stunden, aber ein vollen Tag mit einer Akkuladung wird das auch nicht schaffen bei Handschrifterkennung.

Falls du tatsächlich dich für's Surface entscheidest, kann ich den Wacom Bamboo Ink empfehlen. Der liegt mMn deutlich besser in der Hand als der Stift von Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hänge mich hier mal mit dran, wenn ich darf. Da mein altes Android Tablet den letzten Flug nicht überstanden hat, wollte ich mir jetzt mal ein Windows 10 Tablet antun.
Bei mir steht im Fokus auch Handschrifterkennung, nur werde ich aus OneNote nicht schlau. Ich wollte es jetzt auf dem Desktop probieren, habe ein paar Notizen erstellt mit dem Zeichenstift, finde aber niergends die Funktion, dass mir das Programm das jetzt zu Text verwandelt.
Mach ich was falsch? oder gibts die Funktion für Desktop schlichtweg nicht?
Mein Tablet soll aber preislich ertragbar sein (um die 150 Euro rum) und denke da so an ein Alcatel Plus 10 z.B.

*Ok, ich habs doch gefunden für den Desktop, nur kommt bei mir die Meldung, wenn ich die Freihand Erkennung aktiviere, dass ich noch das nötige Paket in den Spracheinstellungen runterladen muss. Will ich das tun, kommt die Meldung, dass es kein Handschriftpaket für mein Sprachpaket gibt...
Ergänzung ()

Hab mir jetzt mal zum Testen nen Teclast 10S mit Stylus für 185€ geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben