Tablet für Internet / Filme / Mail / Fotobegutachtung von Kamera

GSXArne

Lieutenant
Hallo Leute, ich suche ein Tablet mit dem ich im Titel genannte Dinge machen kann.

50 % Internet
10 % Mail
15 % Filme
15 % Bilder von Kamera angucken

Mit dem letzten Punkt ist gemeint, dass ich mir Bilder, die sich auf einer SD-Karte befinden angucken , löschen möchte.

Ist es ratsam deswegen extra ein Model mit einen microsd-Slot zu wählen, oder kann man dafür so eine Art OTG-Kartenleser nutzen?

Generell sollte es ein 10Zoll Tablet sein, Android oder Windows als Betriebssystem haben mindestens ein FullHD-Bildschirm haben und max. 500€ kosten

Edit: Wenn Android, dann wäre es super wenn es einen guten Cyanogenmod Support gibt

ich kann dir das nexus 9 nahe legen.
kann otg. hat ein hochauflösendes (2.048 x 1.536) ips display. zwar nur 8,9", aber durch das Seitenverhältnis von 4:3 hat man denke ich bei fotos sogar einen vorteil.

beim web surfen finde ich das format sehr praktisch. die anfänglichen probleme sind eigentlich alle ausgeräumt und es gibt regelmäßig updates.

der akku verkraftet 8h videostreaming (wlan) bei mittlerer helligkeit.

Ich hab auch ein Nexus 9, ist ein super Gerät für den Preis, der Formfaktor 4:3 passt gut für Fotos. Ich spiele auch viel damit.
Wie der Vorposter schon sagte sind die anfänglichen Kritikpunkte (aus Tests) alle ausgeräumt.

Durch den Support eines Nexus (mit monatlichen Updates) brauchst du erstmal kein Cyanogen, später ist das kein Problem.

Ich hab mir das Nexus 9 nun als verspätetes Weihnachtsgeschenk gegönnt. Das 4:3 Seitenverhältnis macht Sinn. Das Panel ist vergleichbar hoch wie das von meinen alten 10 Zoll Tablet. Beim 10" Tablet hab ich aber selten die Breite komplett ausgenutzt. Daher werde ich das fehlende Zoll wohl nicht sehr vermissen.
Nach dem Start wurden erstmal etliche Updates installiert, sodass das Tablet nun mit Android 6 arbeitet. So gehört sich das!
OTG Karten Leser funzt auch und Android wirkt nicht so überladen wir bei vielen vergleichbaren Geräten von anderen großen Herstellern, wie z.B. Samsung.

Der erste Eindruck war also recht überzeugend. Danke für die Tipps

Zurück
Oben