Tablet für Kinder - Home Schooling, Spiele, Netflix und co

el_viz

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

wie im Titel beschrieben bin ich auf der Suche nach 2 Tablets für meine Kids (7 und 9 Jahre alt).

Einsatz soll wie im Titel beschrieben sein, also nichts besonderes eigentlich, nur sind die aktuellen Tablets einfach zu alt und kommen nicht hinterher. Daher haben wir uns entschlossen neue zu holen.

Ich habe mich hier im Forum und anderweitig informiert und andere Kaufberatungen gelesen.
Folgende Geräte sind in der näheren Auswahl:
  • Samsung Tab A T510N
  • Samsung Tab A7
  • Lenovo Tab M10
  • Samsung Tab S5e ( eigentlich außerhalb des Budgeta und ich bin nicht sicher ob der Mehrpreis auch einen Mehrwert für die Nutzung darstellt).

Welches der genannten würdet ihr nehmenund könnt es empfehlen bzw. Welches würdet ihr nicht nehmen?
Ich bin auch offen für weitere Vorschläge, wenn es weitere Alternativen gibt.
Budget liegt bei ca. 200-250 Euro.

Danke
VG

Mal im Kindle Fire bereich geschaut?

Die gab es 2 wochen lang für 30-50% weniger, wobei das kleinste sogar nur 35 euro kostete.

Unter 200 euro sind die immernoch alle zu haben

• Gefällt mir
Reaktionen: el_viz und piffpaff
Wir haben ein Fire HD8 im Einsatz und ich würde für so was immer wieder zu den Amazontablets greifen.
Zum Einen aufgrund des Preises und zum Anderen aufgrund der Kulanz seitens Amazons bei evtl Schäden.
Einzig würde ich bei Neukauf evtl auf das HD10 gehen, aber prinzipiell ist das (alte) 8er für den Einsatzzweck vollkommen ausreichend.
Momentan haben wir ihr nur Spotify in ihrem Profil freigeschaltet (Spiele und Netflix sehe ich bei einer knapp 9jährigen noch nicht unbedingt als notwendig an) und im Zweifel kann auch die ANTON-App installiert werden.
Entweder als Kids-Edition (da sind dann die Hülle und 1 Jahr Kindle FreeTime Unlimited dabei) oder eine normale Version und eine günstige Hülle.
Unabhängig von der gewählten Version sind die Kinderprofile immer komplett werbefrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: el_viz
Grüß Dich!

Für einen sehr ähnlichen Einsatzzweck haben wir uns für unsere Kinder (6+10) für das Samsung entschieden.
  • Samsung Tab A T510N
Wir hatten schon die Vorgänger Tab A 10.1 (2016) und waren sehr zufrieden.
Ich empfehle dringend dazu Kinderschutzhüllen zu nehmen, wie z.B.

https://www.amazon.de/dp/B07SW2FM8V/ref=cm_sw_r_wa_apa_fabt1_sRJTFb1GXPPDW

Damit haben die alten jetzt recht lange in halbwegs gutem Zustand überlebt. Nur machen die Kinder damit heute viel mehr und da wäre mehr Leistung gut....

Beim Vorgänger hatten wir innerhalb der ersten 2 Jahre den einen oder Anderen Ausfall und haben immer anstandslos Ersatz bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: el_viz
Danke für eure Rückmeldungen.
Es sollen schon 10 Zoll sein, daher wäre das 8er Kindle raus.

Das HD10 hatte ich mir auch angeschaut, aber hatte die Annahme, dass die Samsung Geräte eine bessere Performance haben, aber wenn ich mich getäuscht habe, ok. Wenn jedoch eure Fire HD Erfahrungen gut sind, werde ich es mir nochmal anschauen. Black Friday ist zwar vorbei, aber Weihnachten steht ja vor der Tür. Da wird bestimmt noch das ein oder andere Angebot kommen. Ach ja, und ein weiterer Grund warum ich Abstand von den Fire Geräten genommen habe ist, dass die wohl ausverkauft sind und eine Lieferzeit im Februar genannt wurde.

Ja, die ANTON App ist notwendig, da regelmäßig im Einsatz und eine Regelung der Zugriffszeiten ist auch beabsichtigt. Bei einem Handy regele ich dies aktuelle über Family Link, sollte bei einem Tablet auch gehen, falls es keines mit "Kinder Profil" werden sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Ich würde ggf. zu dem Samsung Tab A7 greifen, da es aktueller ist als das (gute) T510 und länger Updates bekommt. Das Display und der verbaute SoC sollten auch deutliche Performanter sein als das Fire HD10.

Jedoch ist das Amazon Tablet aufgrund seines Preises echt eine Option und wenn es mal kaputt gehen sollte, ist der finanzielle Schmerz nicht so groß.

Danke für die weiteren Kommentare. Nachdem ich alles, auch den anderen thread, gelesen habe tenidere ich aktuell zu dem A7, vor allem da es aktuell bei Saturn und MM für 189,- zu haben ist und das A 510N sogar teurer ist...

Hat das A im Vergleich zum A7 irgendwelche Vorteile oder ist es reine Preispolitik?

Das Fire HD10 könnte eine Alternative sein, ist aktuell aber nicht mehr zum Sonderpreis zu haben, erst nächstes Jahr lieferbar und das Thema Bedienung, Werbung generieren einfach ein eher negatives Bauchgefühl. Ist natürlich nur subjektiv...

VG

Hallo zusammen,
Wollte hier noch Rückmeldung geben, dass wir uns für das A7 entschieden haben. Waren grade im Saturn, dort gibt es die aktuell zum Cyberweek Angebotspreis von 189,-. Da wir zwei Stück brauchten habe ich nach Zusatzrabatt gefragt. Da preislich nichts möglich war, hat der Verkäufer uns 2 x Mc Affee Security... im Wert von je 20 Euro dazugegeben.
Alles in allem ein Top Deal aus meiner Sicht.

Werde nach einiger Zeit auch unsere Erfahrungen bzw.die der Kinder hier einstellen.

VG

Zurück
Oben