Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey Leute, ich suche ein günstiges Tablett für meine Mutter. Eigentlich macht sie damit nicht viel. Hört radio, Netflix und surft bissle. Nun weiß ich nicht was man ihr für eins kaufen sollte.
Das Tablett sollte robust sein 😅
Dachte an das Amazon Tablett allerdings gibt es auch die 100€ tabs. Kann allerdings nicht sagen ob diese Dinger was taugen.
Stehe vor dem gleichen Problem, mit dem gleichen Nutzerprofil und werde vermutlich das preiswerteste iPad 9 holen. Das kostet aber auch ~ 360€ neu. Die Leistung wird gar nicht benötigt, aber ich verspreche mir davon die gleiche Langlebigkeit des nun in Rente gehenden iPad Air 2 von 2014. Es wird immer noch mit Sicherheitsupdates versorgt.
Ipad 9 hat sich meine Mutter auch vor 1 Monat gekauft. Sie verwendet es für Mails, yt videos ansehen und lesen und ist sehr zufrieden damit. Und der Preis mit 350 war auch ok. Sie hatte davor ein Android Tablet und kommt mit den Ipad auch gut zurecht.
Die Amazon Fire Tablet Oberfläche ist sehr auf Amazon ausgerichtet. Für affine Menschen ist das ok, aber für meine Eltern und Schwiegereltern ist es dann doch lieber iPad oder Samsung Galaxy Tab A8 (als günstigere und/oder Android-Alternative) geworden.
Ich habe meine Eltern auf Apple umgestellt. Ist bisschen teurer in der Anschaffung, aber nervenschonender für alle Seiten. Meine Mutter konnte das iPad mit dem iPhone ohne Hilfe einrichten. Damit sollte alles gesagt sein.
Aktuelles Ipad + Otterbox, ist zwar teurer als ein Amazon Fire Tablet, aber man bekommt in jeder Hinsicht mehr, vor allem eine lange Updatezeit.
Keine Ahnung warum, aber ich hab die Erfahrung gemacht, das ältere Personen mit iOS besser zurechtkommen, was für mich das Killerkriterium hier wäre. Ein 100€ Tablet, das nicht verwendet wird, ist eine größere Verschwendung als 300-400€ für ein Ipad + Case, das verwendet wird.
Für das vorhabe, würde ich was günstiges holen.
Updates hin oder her...solange keine Banking Apps oder sonst was wichtiges genutzt wird...
Habe mir zum surfen, youtube etc. mir das galaxy tab a7 lite geholt. Hat damals rund 105€ gekostet. Für den Preis war es ein No Brainer^^
Ja es ist langsamer als ein 300€ Gerät, aber für 105€ ist es verkraftbar..zumindest für mein Nutzen..
In 2 Jahren kannst ja dann mal wieder schauen, ob es einen günstigen Nachfolger gibt, wenn der Akku schon nachgelassen hat.
Beim Smartphone wo ich es alltäglich mehrere Stunden nutze, kann ich nachvollziehen, dass man etwas mehr ausgibt..beim Tablet ist es mir nicht wert...
Das Tab A8 habe ich auch im Einsatz. Ist vollkommen okay. Klar, man merkt, dass es nicht soooo schnell ist, wie z.B. mein S21, aber zu dem Preis und den Ab und Zu Einsatzzweck ausreichend.