Tablet für Notizen, (PDF Dateien) lesen

Accelerator

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
47
Hallo Leute,

Ich komme gleich zum Punkt, ich will mir ein Tablet gönnen.
Und würde dies bevorzugt zum Notizen machen und lesen, verwenden.
Mit dem Preis will ich mich so um die 300€ halten und nett wäre es auch wenn der Akku etwas länger halten würde.
Für's Gaming will ich das jetzt nicht nutzten, höchstens vlt. um ein Video zu sehen (keinen Film).

>Notizen
>Lesen
>Gute Akkulaufzeit
>Größe ~10 Zoll
>(Videos)
>300€

Wäre sehr nett wenn mir jemand was empfehlen könnte^^

Gruß

Accelerator
 
Zuletzt bearbeitet:
Betriebsystem ist mir größtenteils egal^^, hauptsache die angesprochenen Punkte.
Danke dir, wenn man mit dennen gute Notizen machen kann wäre ich schon zufrieden^^
 
Also ich nutze noch meinen altes Asus Transformer Pad (TF101), welches nun bei mir 3 Jahre im Gebrauch ist! Angekünigt wurde es im Januar 2011, dH wird nun stolze 4 Jahre alt.

Ich habe zwar eine Costum Rom ( Lollipop ) aufgespielt, läuft aber auf der alten Mühle noch erstaunlich gut! Aber dies soll eher eine Randnotiz, denn auch zuvor lief es (bis auf ein gescheitertes Update, welches aber nach ein paar Wochen wieder behoben wurde) richtig gut. Vor allem in Kombination mit dem Tastaturdock, welches einen 2. Akku beinhaltet. Akkulaufzeit bis zum Umfallen ;) Vorteilhaft ist außerdem, dass man den Akku im Tastaturdock ohne das Tablet laden kann und man so mit dem Tablet an kein Kabel gebunden ist. Danach schnappt man die Tastatur wieder ans Tablet und der Akku vom Tablet wird dann wieder geladen!

Worauf ich hinaus will: für PDF's braucht man nicht viel Power und eine Full HD Auflösung muss man auch nicht haben! Es schadet aber keinesfalls wenn ein paar Mhz / Pixel vorhanden sind. Am besten einfach mal zum MM und ein paar Tablets in die Hand nehmen.

Da hier Notizen an erster Stelle stehen, geht meine Empfehlung zu einem der Transformer Pads (mit Tastaturdock!) oder zum Galaxy Note 10.1, welches leicht über dem Budget liegt, aber dafür vom S-Pen profitiert! Einfach mal auf Youtube schauen was man mit dem Ding alles anstellen kann ;)
 
Danke^^ Ich glaub hole es mir auch scheint richtig gut zu sein:D
Nochmals vielen Dank
 
ja wollte eigentlich mit Stift machen. Das Tablet kann doch Notizen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben