Hallo,
ich überlege mir ein Tablet für mein Studium anzuschaffen.
Damit würde ich gerne in die von meinen Dozenten ausgeteilten PDF-Skripte schreiben aber auch Tafelaufschreibe mitschreiben.
Die Funktionen sollten sein:
Ist das mit den heutigen Tablets möglich bzw. wenn ja, welches würdet Ihr mir empfehlen?
Oberste Priorität hat, dass man alles machen kann, was man auch mit Papier machen kann.
Ich würde das Tablet nur für Office Anwendungen verwenden (d.h. keine Spiele, etc).
Gut wäre, wenn es eine Kamera hat mit der man Bilder aufnehmen kann um diese dann z.B. in ein PDF Dokument aufzumehmen.
Zudem sollte es internetfähig sein.
Gut wäre auch, dass ich erstelle Dokumente an meinem Windows-PC öffnen kann.
Das wäre glaube ich alles.
Danke vorab!
ich überlege mir ein Tablet für mein Studium anzuschaffen.
Damit würde ich gerne in die von meinen Dozenten ausgeteilten PDF-Skripte schreiben aber auch Tafelaufschreibe mitschreiben.
Die Funktionen sollten sein:
- In PDFs mit einem Stift Kommentare reinschreiben und zwischen einzelnen Seiten Bilder oder Zusatzmaterial einfügen (also so als ob man in einem Ordner mit ausgedruckten Skripten eine Seite zwischenrein legt.
- Wie auf einem normmalen Blatt Papier schreiben und zeichnen (d.h. gerade Linien, Kreise,...) und falls nötig ein Bild einfügen (also so als ob man es ausdruckt und auf das Blatt Papier klebt.
Ist das mit den heutigen Tablets möglich bzw. wenn ja, welches würdet Ihr mir empfehlen?
Oberste Priorität hat, dass man alles machen kann, was man auch mit Papier machen kann.
Ich würde das Tablet nur für Office Anwendungen verwenden (d.h. keine Spiele, etc).
Gut wäre, wenn es eine Kamera hat mit der man Bilder aufnehmen kann um diese dann z.B. in ein PDF Dokument aufzumehmen.
Zudem sollte es internetfähig sein.
Gut wäre auch, dass ich erstelle Dokumente an meinem Windows-PC öffnen kann.
Das wäre glaube ich alles.
Danke vorab!