Tablet für Oma :D

whocares85

Lt. Junior Grade
Hallo,
eine etwas nicht allzu häufig gestellte Frage, denke ich mal.
Also es geht darum, meine Oma möchte auch gerne mal was im Internet bei wikipedia nachlesen schnell mal was "googlen" und auch mal was einkaufen (was ältere Leute eben so machen). Problem hierbei, ihr ist deren PC zu langsam und kompliziert und ehrlich gesagt hat mein Opa keine Lust immer dabei zu sitzen. Jetzt meine Frage da sie zur Zeit mein Ipad 2 in gebracuh hat und voll zufrieden ist, ich es jedoch auch mal wieder haben möchte:D. Sollte ein Tablet ala Archos 70 Internet Tablet reichen oder sollte man schon zum Ipad greifen? Es soll nur im Wlan gesurft werden.

mfg McDingo

Ich glaube, hier ist das iPAD definitiv das richtige.

a) Sie kennt es ja schon
b) Es ist sicherlich das bedienfreundlichste Pad. Erst recht, wenn es um ältere Leute geht ;)

Aeltere Leute haben oft Probleme sich umzustellen, von daher ist wahrscheinlich ein iPad die bessere Wahl.

kann mich den vorrednern nur anschließen.
die apple produkte sind intuitiv zu bedinen selbst für ältere.
meine großeltern freuen sich immer wenn ich komme, dann könne se auf meinem iPhone 4 ein bissl spielen =) und was mich verwundert hat ... sie wussten direkt wie man auf einer internet seite heran zoomt also 2 fingern auseinander schieben ... das soll schon was heißen

iOs ist sehr leicht zu erlernen und man kann sich dort sicher sein, dass es funktioniert. Es reicht ja locker die 16Gb Variante mit Wlan die kostet ja nur 479€. Die paar Euros mehr gegenüber irgendwelchen anderen Tablets lohnen sich sicherlich.

Naja, Omas und Opas sind ja auch heutzutage nicht mehr ganz so technikfremd wie noch vor 10 oder 20 Jahren ;) Ein einfaches Pad mit WLAN reicht da doch locker. Und das WeTab 16GB mit WLAN sollte ebenso locker reichen. Hat dazu nen schönen großen Bildschirm :)

Auf jeden fall ein iPad.
Nichts ist so einfach zu erlernen. Sogar meine Oma hat mit meinem schon rumgespielt.

Kauf dir doch ein gebrauchtes iPad 1. Das müsste doch vollkommen genügen

Danke erstmal,
denke werd das Ipad dann anchher bestellen.
@Karre wenns nicht klappt is das so, wichtig is eigentlich das sie leicht ins Internet kommt wenn mal was nicht geht is das auch so und bis jetzt hat sie noch nichts gesagt vonwegen das iwas nicht geht.
Vllt bekomm ich sie dazu auch IM+ zu holen kann ich mit meiner Oma chatten :D.
Aber danke an alle

Zurück
Oben